Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

20.000er Inspektion und Standheizung (1914 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
17.01.06
20.000er Inspektion und Standheizung

Die 20.000er Inspektion hat mein Wägelchen erwartungsgemäß ohne Reparaturen überstanden. Gezahlt habe ich dafür 123,85 Euro. Hinzu kommt das mitgebrachte Castrol GTD MAGNATEC • SAE 5W-40, das ich für ca. 35 € erstanden habe; Gesamtkosten der Inspektion damit 158,85€.

Bei der Gelegenheit wurde ein Zusatzschalldämpfer für die Standheizung Eberspächer Hydronic 5 eingebaut, da das Fauchen der Standheizung doch relativ heftig war. Dieser zweite Schalldämpfer konnte noch oberhalb der Bodenplatte eingebaut werden und ist so von außen nicht sichtbar. Diese Geschichte kostete mit Montage 41 €. Mit der Standheizung (Festpreis mit Einbau 1500 €) selber bin ich jetzt sehr zufrieden; die Fernbedienung hat eine sehr gute Reichweite. Der Leuchtdioden-Schaltknopf wurde sehr unauffällig im Bereich links neben der Steuersäule angebracht. Das eigentlich laut Beschreibung sichtbar anzubringende Typenschild der Standheizung war nach Aussage des Monteurs nicht vorhanden. Dies soll aber wegen der gelockerten EU-Bestimmungen, welche immer das auch sein mögen, beim TÜV keine Rolle mehr spielen; werde ich dann 08/2007 ja erleben.

Von den im Forum geschilderten Pleiten – mal abgesehen von den auf Garantie ausgewechselten hinteren Bremsscheiben und Belegen – blieb ich bisher verschont. Dies betrifft sowohl den Wagen als auch die Werkstatt Peugeot Köln Holweide, die mich bisher nicht enttäuscht hat.

Gruß
Horst
ThemaAutorDatum/Zeit

20.000er Inspektion und Standheizung (1914 Klicks)

Horst217.01.06

Re: 20.000er Inspektion und Standheizung (1229 Klicks)

A.H.18.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde