Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1 Jahr Peugeot 307 SW - Erfahrungsbericht (5407 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MiRo  
SEAT Altea XL
16.09.06
Moin, moin
liebe Fangemeinde

an dieser Stelle möchte auch ich ein positives Votum für den 307 SW abgeben – lest selbst:

Ich fahre seit dem 28.09.05 einen „facegelifteten“ 307 SW, Benziner mit 140 PS in der Premium-Ausstattung.

Bis auf das anscheinend „serienmäßige“ Problem mit den Schleifgeräuschen beim Bremsen (Hinterachse), daran habe ich mich gewöhnt und höre es schon gar nicht mehr, habe ich nichts Negatives zu berichten.

Die in diesem Forum schon oft beschriebenen Probleme wie Lenkradflattern, Abgasanomalie, nicht bündig schließende Heckklappe, Elektronicmacken etc. sind bei mir bisher nicht aufgetreten. Hoffentlich bleibt das auch so!

Der Benzinverbrauch hat sich bei knapp unter 10 Litern/100km eingependelt (ich fahre zu über 80% in der Stadt).

Nicht verschweigen möchte ich aber einen kleinen „Streit“ mit meinem Freundlichen (wg. Reifenpanne) über den ich hier im Forum berichtet habe. Die Sache ist aber längst aus der Welt, zum einen war es für
mich Lehrgeld, zum anderen zeigte sich Peugeot in Saarbrücken kulant.

Einzig was mir nicht gefällt ist das praktisch nicht vorhandene Rückfahrlicht nach dem einlegen des Rückwärtsganges, bedingt durch die ganz in rot gehaltenen Rückleuchten.

Von dem Fahrvergnügen, dank Panoramaglasdach, und dem variablen Laderaum, dank der drei Einzelsitze in der 2. Reihe bin ich noch immer so begeistert wie am ersten Tag.

Nach nunmehr 15.000 gefahrenen Kilometern gibt es für mich nichts an dieser Variante des 307 SW auszusetzen.
Dieses Modell kann ich weiterempfehlen!

Feedback zu diesem Artikel ist willkommen!

Bis die Tage!
MiRo
ThemaAutorDatum/Zeit

1 Jahr Peugeot 307 SW - Erfahrungsbericht (5407 Klicks)

MiRo16.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde