Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

120000KM mit dem 307SW HDi 90 (3897 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307sw
03.11.06
Hallo liebe 307SW Freunde,
da immer wieder die übelsten Geschichten über den 307 zu lesen sind, möchte ich hier nun mal was positives Berichten. Wir haben uns letztes Jahr für einen gebrauchten 307SW HDi 90 EZ05/03 mit 106000 KM in HH gekauft und sind jetzt bei 122000 KM angekommen. Dieses Auto hat uns bis dato null Ärger bereitet und uns immer zuverlässig von A- nach B gebracht. Der 307SW wird überwiegend im Stadtverkehr und auf kurzen Strecken in den Norddeutschen Tiefebenen gefahren. Hat uns aber auch nicht im Urlaub in den Alpen enttäuscht, mal abgesehen von den schlappen 90PS. Das variable Sitzkonzept ist mit drei Kindern ein echter Segen, auch wenn bei diesen sich die Schlaufen mittlerweile auflösen. Der Motor schnurrt zuverlässig vor sich hin und verbraucht im Schnitt 6,8 l Diesel, welches aber auch auf meine nicht gerade schonende Fahrweise zurückzuführen ist. Ölverbrauch ist bis dato keiner aufgetreten. Zu bemängeln hab ich lediglich, das die Heckklappe, welche besonders bei kalter Witterung, sich nicht ganz öffnet(5x Aua!). Auch ist Fahrwerksseitig ein nachlassen der Stoßdämpfer festzustellen. Die Bremsen wurden zwar bei Kauf überholt, sind aber doch etwas träge im ansprechverhalten. Mittlerweile ist auch ein leises klappern von irgendeinem Auspuffblech zu vernehmen. Das war es aber auch schon. Bemerken möchte ich hier auch noch, das ich vorher schon einen 307 HDi 90 Break (als Dienstwagen), ca.82000 Km ohne Beanstandungen (mal abgesehen von der Heckklappe im Winter) gefahren habe. ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

120000KM mit dem 307SW HDi 90 (3897 Klicks)

Gunnar Kluth03.11.06

Re: 120000KM mit dem 307SW HDi 90 (2827 Klicks)

H. Paris06.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde