Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Metallisches Klacken nach Schalten aus Motorraum (752 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dieter V. (Gast)  
11.10.04
Hallo,

mein 307 Break 90 mit Klima (EZ 6/04) hat jetzt gut 4.000 km runter. In letzter Zeit höre ich aber immer etwas lauter werdend von vorne rechts aus dem Motorraum ein metallisches Klacken nach dem Schalten, ich schätze so 5-6-7 mal schnell hintereinander. Je mehr Gas man beim Kupplung-kommen-lassen gibt, desto lauter ist es. Ein Freund meinte, daß das "die Gummipuffer an der Motoraufhängung sein könnten, die bei größerer Last nun auf die Aufhängung durchschlagen" . Aber bei dem doch recht schwachen 90 PS-Motörchen und nach nicht mal 5.000 km ein "Aufhängungsverschleiß"?
Hat jemand ähnliches beobachtet? Muß das repariert werden/kann da was passieren?

Und noch was: Da ich jetzt die ersten Male die Heizung anmachen mußte, entfleuchte der Lüftung die ersten 2-3 Minuten ein ganz fieser Geruch, so ein leicht chemischer Touch. Auch nach 3-4 Wochen ist es noch da; hoffte, das es irgendwelche "Reste" in den Lüftungskanälen waren. Kennt das jemand?

Viele Grüße
Der Dieter
ThemaAutorDatum/Zeit

Metallisches Klacken nach Schalten aus Motorraum (752 Klicks)

Dieter V.11.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde