Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Inspektion mit "Nebengeräuschen" (1461 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW 1,6l Premium
10.04.08
Moin, habe gerade meine Inspektion (ölwechsel, Klimaservice, Zündkerzen, Austausch Thermostat) machen lassen. erwartete Kosten, ca 170 € (freie Werkstatt), es wurden allerdings 605 €, denn in der Werkstatt stellte sich heraus, das die komplette vordere Bremsanlage nahe an der Verschleissgrenze war sowie das rechte Radlager hinüber war, ich hatte das bisher auf die Winterreifen geschoben, aber das war ein Trugschluss. Jedenfalls habe ich somit die vordere Bremse sowie das Radlager für knapp 430 € bekommen, ist das o.k.? Ich bin jedenfalls zufrieden, zumal ich heute morgen mal beim Löwenhaus angefragt habe, was der Radlagerwechsel allein kostet, satte 251 € soll das kosten.
Die Bremsscheiben haben nun knapp 70000 Km gehalten, wurde bei knapp unter 30000 KM einmal auf Garantie getauscht und halt jetzt wieder, finde ich auch o.k.
Ach so, Klimaservice habe ich auch machen lassen, ein Drittel des Kühlmittels fehlte, das sollte man im Sommer eigentlich bemerken an der Kühlleistung.

307 SW 1,6l Premium Leder, Climaautomatik, 8J X 17 225/45 - 17, Tempomat, ESP OFF, Bilstein Fahrwerk, AHK
Navigation/MP3 Fastmute PDA, Autogasumbau Prins 66L Tank
Ich geb auch AutoGas: 10,5 l / 100 km = 0,67 € / 100 km
ThemaAutorDatum/Zeit

Inspektion mit "Nebengeräuschen" (1461 Klicks)

G. Hiltmann10.04.08

Re: Inspektion mit "Nebengeräuschen" (649 Klicks)

Peter Krueger10.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde