Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erste technische Probleme nach 6 Wochen (1746 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.07.02
Moin,

fahre nun seit 6 Wochen meinen 307 SW und kann schon von kleineren Problemen berichten:

Mit dem Auto haben wir gleich 2 Sitze für die 3. Sitzreihe gekauft, die Dinger scheinen eine glatte Fehlkonstruktion zu sein. An diesen Sitzen befindet sich jeweils ein kleiner Gurt, an diesem muss man ziehen, dann kann der Sitz umgeklappt werden. Gesagt, getan, nachdem ich an dem ersten Sitzgurt gezogen habe, hatte ich diesen in der Hand, ließ sich auch nicht mehr von mir befestigen.
Na gut, dann eben den 2. Sitz her, hier genau das gleiche Problem. Ich also ab zum Händler, nach ein paar weisen Worten und Ratschlägen zum richtigen Umgang mit dem Sitz wurden diese wieder repariert, heute hatte ich wieder Gelegenheit, unseren SW als 7-Sitzer zu konfigurieren. Aber was passierte wohl?? Richtig, nach sehr vorsichtigem Ziehen hatte ich die kleinen Gurte wieder in der Hand. Na sowas! Also wieder beim Händler angerufen, der gab nun auch zu, dass die Verbindung der Gurte etwas schwach ausgefallen ist und versprach "sich etwas einfallen zu lassen". Na, ich bin mal gespannt, was da rauskommt.

Zusätzlich ist noch ein kleiner Defekt am Motor aufgetreten: Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass ab 2500 UPM ein lautes Zischen im Auto zu vernehmen war, ich habe gleich auf den Abgasturbo getippt. Also wieder zur Werkstatt, richtig, hier hat sich eine Schelle gelöst, daher das Geräusch. Wurde aber gleich repariert, nun läuft der Wagen wieder super.

Mal abgesehen von den o.g. Dingen bin ich immer noch sehr von dem Auto angetan, ich hoffe nur, das ich in Zukunft nicht so häufig zu unserem Händler fahren muss !!!

Viele Grüsse
SB
ThemaAutorDatum/Zeit

Erste technische Probleme nach 6 Wochen (1746 Klicks)

Stephan B.16.07.02

Re: Erste technische Probleme nach 6 Wochen (754 Klicks)

Volker Arndt17.07.02

Re: Erste technische Probleme nach 6 Wochen (937 Klicks)

Stephan B.17.07.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde