Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Umklappbare Rücksitzbank 307 Sport Limousine (931 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jörg Schumacher (Gast)  
03.11.02
Hallo zusammen,

mir ist kürzlich ein Mißgeschick beim Umklappen der rechten Rücksitzbankseite (Teil mit Sitz u. Armlehne) passiert. Und zwar habe ich zunächst die Sitzfläche sachgemäß nach vorne gekippt; anschließend wollte ich die Rückenlehne dann ebenfalls nach vorne umklappen um so die gewünschte ebene Ablagefläche zu erhalten, doch es funktionierte nur mit leichtem Kraftaufwand. Beim Wiederhochklappen der Rückenlehne offenbarte sich das Ausmaß: Irgendwie ist ein hinter der Armlehne befindliches Plastikteil geborsten, weshalb auch die Schaniere der Armlehne defekt sind und sich diese jetzt nicht mehr hochklappen lässt. Ich befürchte, das der Plastikrücken komplett ausgetauscht werden muss.
Wie ist Eure Einschätzung, deckt das die Garantie ab ??? Ich hoffe doch, denn es bedarf wirklich keiner besonderen Kräfte die schwachsinnige Konstruktion des Umklappmechanismus zum Brechen zu bringen. Bei meinem Golf IV, dessen Rücksitzbank ja nach gleichem Schema umgeklappt wird, ist mir das nicht einmal passiert.
Also liebe Franzosen, wenn Ihr was kopiert - dann bitte auch mit Verstand. Denn der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
ThemaAutorDatum/Zeit

Umklappbare Rücksitzbank 307 Sport Limousine (931 Klicks)

Jörg Schumacher03.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde