Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diesel (977 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Robert S. (Gast)  
13.11.02
Hi,
ich bin seit 20.09.02 (noch) stolzer besitzer eines sw hdi 90, hatte bis jetzt eigentlich keine außergewöhnlichen mängel (motorruckeln im stand, blinker etwas bockig, das das beschleunigen auch ohne stärkeren ruck geht weiss ich erst seit dem leihwagen). der grund für den leihwagen: fahrt am wochenende über 300 km zu bekannten, nach ca 200 km erster stop an einer kreuzung - dieselgeruch macht sich breit - keine unruhe - muss vom vordermann sein - nächster stop am reiseziel - kein vordermann mehr dafür wieder dieselgeruch (innen+aussen) - leichte unruhe setzt ein - jedoch mitten in der nacht wollte ich nicht mehr genauer nachsehen -- am nächsten morgen ging ich zum wagen und aus der leichten unruhe wurde ein koma-ähnlicher zustand : die rechte seite war voll mit diesel (bis türgriffhöhe), das heck komplett voll und unterm motor 3 kleine lacken. rief sofort den händler an, jedoch der verwies mich (wegen der 300km dist.) an den peugeot ass. service. - die schickten mich zum nächsten händler (samstag keine Werkst.) - der anwesende verkäufer gab mir einen 206 sw hdi 90 (km stand 130 - kein motorruckeln im stand - kein headbangen beim beschleunigen und beim runtergehen vom gaspedal - blinker geht leicht zu betätigen) und sagte: am montag wird er sofort durchgecheckt.nun gut, bis auf einige beulen am kopf ( uiiih ist der 206 niedrig !!) die ich mir beim angurten meines 2 jährigen sohnes einfing wurde mir in sehr kurzer zeit unkompliziert geholfen. das resultat am montag : eine hochdruckleitung war locker ??!! naja hoffentlich haben sie das ding jetzt fest angeknallt!! fazit : anscheinend pech gehabt (erfuhr heute von einem arbeitskollegen sein focus hatte das ebenfalls) jedoch wie der mechaniker meinte das nun diese unangenehmen "ruckel sachen" auch vorbei sein müssen stimmt leider nur zum teil - im stand ruckeln ist nach wie vor , jedoch das headbangen ist so gut wie weg. mein händler meinte es sei generell eine häufige thematik bei den hdi 90 und es wird im laufe der ersten paar tausend kilometer aufhören (z.zt. 2500km) ansonsten sagte er irgendetwas von einem "manchester update" oder so ähnlich. naja hoffe es war nur ein einzelfall und nicht der beginn einer langen freundschaft mit diversen werkstätten im land.

güße aus österreich
robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel (977 Klicks)

Robert S.13.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde