Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werkstattbericht die Zweite (901 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-Cat Sol, EZ 12/2007
21.11.02
Hallo,

unser SW 1.6 war jetzt 2 Tage in der Werkststatt. Folgendes wurde durchgeführt:

1. neue Software aufgespielt. Bin gespannt ob es was bringt. Neue Features oder sonstige Änderungen kann ich bisher nicht feststellen. Zumindest funktioniert noch alles und das ist ja schon mal was.

2. Leseleuchten 2. Reihe. Es mussten tatsächlich noch Kabel verlegt werden, damit die Leseleuchten so funktionieren, wie in der Anleitung beschrieben.

3. Zweiter Funkschlüssel. War natürlich auch 7 Wochen nach der Bestellung noch nicht geliefert:-(( . Nach Auskunft des Meisters, ist es aber problemlos möglich diesen anzumelden. Er hat das bereits bei mehreren Fahrzeugen gemacht. Es funktionieren dann, wie schon öfters gepostet, nur noch die beiden Funkschlüssel.

4. schlechter Kaltlauf/Leerlaufruckeln. Man hat irgendwas geändert :-( . Bisher scheint das zu klappen. Das Leerlaufruckeln hat unser Golf III 1.6 100 PS allerdings auch, daher ist mir das anfangs gar nicht aufgefallen.

5. Lenkradflattern. Nach Aussage von Peugeot in Manchester, ist die einzige Lösungsmöglichkeit bisher das dynamische Auswuchten am Fahrzeug. Das hat man sich allerdings mit den Winterreifen jetzt gespart und will es erst im Frühjahr mit den Sommerreifen machen :-(( . Mir scheint eher, dass Peugeot noch immer keine Lösung gefunden hat. Jedenfalls werde ich für den Fall einer Wandlung, die bis zum Frühahr gefahrenen Kilometer nicht als Abzug hinnehmen.

6. Winterreifen. Wie schon mal berichtet, hatte man mir beim 1. Werkstatttermin über 1 Jahr alte Winterreifen montiert. Das war übrigens eine Originallieferung von Peugeot, also aufgepasst. Ich fahre jetzt Semperit Sport Grip als 195er. Machen bisher einen sehr guten Eindruck (leise, komfortabel, guter Grip auf nasser Straße).

Zu guter Letzt hat man das Auto auch noch gewaschen. In der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstattbericht die Zweite (901 Klicks)

Tom_CV21.11.02

Re: Werkstattbericht die Zweite (578 Klicks)

Matt B.21.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde