Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

SW Dichtungsgummi, Ruckeln (923 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
P. Schäfer (Gast)  
07.10.03
Hallo SW Geschädigte,

ich muss leider zugeben, dass meine Einschätzung des SW etwas voreilig war. Mittlerweile haben sich doch einige Dinge ergeben, die ich bei einem Neuwagen nicht gewöhnt bin.

1.) die Gummidichtung am Dach hat sich gelöst. Da ich den Wagen erst seit 03.2003 fahre, finde ich das ist kein Merkmal von Qualität,
2.) das Problem Ruckeln / Leistungsverlust beim Kaltstart ist hier im Forum bereits ausführlich besprochen worden. Aber mal ehrlich, für ein neues Auto ist das m.E. ein Armutszeugnis,
3.) der Teppich im Beifahrerraum löst sich seit ca. 1 Monat regelmäßig,
4.) wenn ich das Radio nicht anhabe, ist eine Art Fiepton zu hören. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass kommt von der Servolenkung.

Ich frage mich, ob die Ingenieure bei Peugout keine Langzeittests mit den ihren Wagen durchführen. Vielleicht sollte man Ihnen diese Seite empfehlen als Assistenten (gegen eine vernünftige Aufwandsentschädigung).

Ich habe bald meine 1. Inspektion. Ich denke da gibt es einiges zu klären.

Insgesamt Probleme, die lästig sind aber ertragbar sind (teils mehr, teils weniger). Aber ich habe vorher mehrere Jahre Nissan gefahren, da kannte ich so etwas nicht. Vielleicht ist doch etwas dran, das Japaner qualitativ besser sind. Ich weiss, man sollte vorsichtig sein zu verallgemeinern, aber ich für meine Person weiss, dass mein nächster wieder ein Nissan ist (wenn sie es einmal schaffen sollten, solche Autos wie den SW 307 zu bauen).

Bis dann und fahrt vorsichtig!
ThemaAutorDatum/Zeit

SW Dichtungsgummi, Ruckeln (923 Klicks)

P. Schäfer07.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (392 Klicks)

Oliver v. E.08.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (352 Klicks)

Juenner08.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (358 Klicks)

P. Schäfer09.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (347 Klicks)

Uwe Jantke09.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (368 Klicks)

Manfred (Nürnberg)09.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (327 Klicks)

Juenner10.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (340 Klicks)

Joachim11.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (367 Klicks)

Uwe Jantke11.10.03

Re: SW Dichtungsgummi, Ruckeln (490 Klicks)

Dr. Helmuth Zelesny20.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde