Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leichtes Motorruckeln ohne Fehlermeldung (1089 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW 1,6l Premium
29.01.07
Hallo mal wieder,
ich weiss ja, das keiner von Euch eine Kristallkugel sein Eigen nennt, aber ich frage lieber hier als bei Peugeot in der Werkstatt,
denn hier sitzen die kompetenteren Leute (kein Witz).
Folgendes Problem. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit im Schiebebetrieb vor mich hin fahre, ist ein leichtes Motorruckeln spürbar.
Vom Gefühl her so, als wäre eine Zündkerze hinüber (sorry, bin Laie)
Das Motorruckeln ist zwar kaum spürbar, aber so fangen ja Probleme immer an, erst ein bisschen, dann mehr und dann......, denken wir uns den Rest!
Gibts dazu Erfahrungswerte? War gerade beim Freien Händler und der hat erst mal Zündkerzen bestellt (25 Euro), dieser Händler meinte allerdings, das müsste die Lambdaregelung sein (150 Euro zzgl. Montage). Hätte gerne mal eure Meinung zum Thema.
Ach so, das Ruckeln ist sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb da, noch ein Gedanke dazu: Mein Gasgemisch war anfangs zu "fett" eingestellt, kann sowas auch die Kerzen schädigen?



307 SW 1,6l Premium Leder, Climaautomatik, 8J X 17 225/45 - 17, Tempomat, ESP OFF, Bilstein Fahrwerk, AHK
Navigation/MP3 Fastmute PDA, Autogasumbau Prins 66L Tank
Ich geb auch AutoGas: 10,5 l / 100 km = 0,67 € / 100 km
ThemaAutorDatum/Zeit

Leichtes Motorruckeln ohne Fehlermeldung (1089 Klicks)

G. Hiltmann29.01.07

Re: Leichtes Motorruckeln ohne Fehlermeldung (464 Klicks)

Wombat30.01.07

Re: Leichtes Motorruckeln ohne Fehlermeldung (454 Klicks)

G. Hiltmann31.01.07

Re: Leichtes Motorruckeln ohne Fehlermeldung (664 Klicks)

G. Hiltmann02.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde