Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knacken am Sitzgestell behoben.... (1174 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Horstl (Gast)  
27.03.07
Hallo zusammen!

Hab vor einiger Zeit ein fürchterliches Knacken im Sitzgestell gehabt. Laut Händler nur durch ein neues Gestell behebbar (ca. 600€ inkl. Montage). Mein Pug: BJ2004 somit keine Werksgarantie mehr.
Bei jedem losfahren und Bremsen machte es ordentlich *knack* unterm Hintern.:-((
Nachdem ich nicht bereit gewesen bin das zu akzeptieren, hab ich den Sitz kurzer Hand ausgebaut. 4 Schrauben und ein dämlicher Airbag-Stecker (für den ich glaube ich genauso lang gebraucht habe wie für die 4 Schrauben *ggg*) und heraußen war das Ding.
Fehler hab ich keine gefunden, und zum schmieren war auch nichts, aber beim einbau ist mir eines aufgefallen. Nachdem ich 3 Schrauben festgezogen hab, war bei der 4. Schraube ein Abstand zwischen Bodenblech und Schiene. Somit war das ganze Sitzgestell durch das Neiderschrauben verzogen und es knackte in der Verriegelung der Schiene wie blöd. Habe ein 8mm Distanzstück dazwischengegeben, und siehe da es ist wieder Stille eingekehrt. :-)

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. ;-)

Übrigens das ist schon einige Wochen her,... wollte es erst öffentlich kund tun nachdem ich es ausführlichst getestet hab.

Grüße,
Horstl
ThemaAutorDatum/Zeit

Knacken am Sitzgestell behoben.... (1174 Klicks)

Horstl27.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde