Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme aller Art (1838 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 SW 110 HDI FAP
13.04.07
Ich habe einen 307 SW HDi FAP Bj.06/2004, km ca. 58.000 derzeit
Folgende Probleme hatte ich in der letzen Zeit und keine Lösung dafür:

- im unteren Geschwindigkeitsbereich zwischen 30 und 50kmh fängt immer mal wieder der Motor an zu ruckeln, ein Zusammenhang zwischen kaltem und warmem Motor ist aber nicht zu finden. Fühlt sich an, wie wenn der Motor zeitweise nur auf 3 Zylindern läuft...

- der nervige Ventilator im Motorraum: springt aus unerfindlichen Gründen immer wieder an (also nicht einfach so nachts) aber nach ganz normalem Fahren und dann mal wieder nicht, bei Hitze und Autobahn nicht, bei Regen und Tempo 50 dann wieder usw. Das Nachlaufen ist auch extrem nervig, da es oft bis zu 20 min. geht, vor allem wenn man nachts heimkommt und alle schlafen...

- seit 5.000km quietschen die Bremsen hinten rechts, eigentlich zu früh für neue Bremsen. Sind Bremsen bei 307 SW besonders anfällig?

- Lenkradflattern (Problemlösung bzw. nichtlösung habe ich im Langzeitbericht gelesen)

- seit dem letzten Kundendienst (40.000) "zwitschert" das sogenannte Flexrohr zwischen Motor und Auspuff. Laut Aussage meiner Werkstatt sei das ein bekanntes Peugeot-Problem für das es nur die Lösung gibt, ein neues Flexrohr einzubauen (Preis 250€+Einbau). Nach 2 Jahren ist es dann wieder so. Das "zwitschern" ist teilweise extrem nervig. Man wird ja mit der Zeit richtig hellhörig, was solche Nebengeräusche angeht.

Das soll mal gewesen sein, wenn mir zum einen oder anderen Thema evtl. jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme aller Art (1838 Klicks)

Daniel Fischer13.04.07

Re: Probleme aller Art (812 Klicks)

saturn6113.04.07

Re: Probleme aller Art (734 Klicks)

Martin Schmidt17.04.07

Re: Probleme aller Art (797 Klicks)

Markus Froböse18.04.07

Re: Probleme aller Art (780 Klicks)

löwe30718.04.07

Probleme aller Art (690 Klicks)

Ralf Wilke23.04.07

Re: Probleme aller Art (637 Klicks)

Mr_Sawa24.04.07

Re: Probleme aller Art (649 Klicks)

Ralf Wilke25.04.07

Re: Probleme aller Art (560 Klicks)

Mr_Sawa10.05.07

Re: Probleme aller Art (618 Klicks)

Ralf Wilke10.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde