Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

307 SW HDi FAP Bj. 11/2002: Leistungsabfall / Motor aus... (980 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rainer Reitz (Gast)  
29.04.07
Was man sonst so von osteuropäischen und fernöstlichen Autoherstellern vermutet bzw. zu Glauben vorgibt, hat sich einmal mehr für unseren Franzosen bestätigt. Der ließ uns nämlich nun schon zum 2. Mal (km 89.000) komplett im Stich, sprich tat gar nichts mehr.
Heute fuhr ich dem Autobahnende entgegen, da fällt auf einmal der Motor komplett aus (der Antrieb war weg!!!); ich konnte gerade noch ausrollen.
Als ich so auf den Schlepper wartete, versuchte ich mir zu erklären, was es denn nun schon wieder sein könnte (war unser Wagen sicher schon 10-mal in der Werkstatt zzgl. der regelmäßigen Wartungen).
Ich zündete also den Motor, der ganz kurz (2 Sekunden) auf 800 U/min lief und sich dann verabschiedete (Motor aus).
Steht jetzt beim Vertragshändler und ich bin auf die Diagnose gespannt.
Wie auch immer die aussehen mag, einen PEUGEOT gibt es nicht mehr.
Am liebsten wäre mir fast ein Auto aus den 70er Jahren, an denen die Techniker Fehler erklären konnten; heute muss das Notebook her und spuckt das Diagnoseprogramm keinen Fehler aus, ist das Auto OK, oder wie?
ThemaAutorDatum/Zeit

307 SW HDi FAP Bj. 11/2002: Leistungsabfall / Motor aus... (980 Klicks)

Rainer Reitz29.04.07

Re: 307 SW HDi FAP Bj. 11/2002: Leistungsabfall / Motor aus... (622 Klicks)

Heinz Höfling29.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde