Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ausfall ESP und ABS (1288 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-55118, 307sw Premium 135 luziferrot
16.07.07
Nachdem ich bisher mit meinem SW noch keine Probleme hatte, hat es mich am WE auch ereilt. Am Samstag Abend hab ich an ner Ampel etwas scharf gebremst, danach kam die Meldung "System ESP/ASR defekt" im Display gefolgt von "ABS defekt". Dazu gingen die beiden Kontrolllampen an.
Am Sonntag war das Problem tagsüber erst mal weg. Gestern abend ist es dann in einem Geschwindigkeitstrichter von einer Autobahnbaustelle wieder aufgetaucht. Später hatte ich an einem geschlossenen Bahnübergang die Möglichkeit, den Motor abzuschalten. Beim Neustart waren die Anzeige und die Kontrollleuchten aus, die einträge im Fehlerprotokoll noch da. Vor einer Ampel konnte ich zum Test scharf bremsen so daß das ABS angeprochen ht, dabei gab es keinen Fehler.

Mal sehen, was die Freundlichen morgen dazu sagen.



307sw Premium 135 luziferrot, Tempomat, Alarmanlage, Trennnetz, Winter- und Sicht-Paket, Alarmanlage, Einparkhilfe und get. Scheiben ab Werk. Schmutzfänger, Alu-Einstiegsleisten, Paßformmatten und abnehmbare AHK vom Händler. GarantiePlus 60 Monate.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausfall ESP und ABS (1288 Klicks)

Jörg Köhler16.07.07

Re: Ausfall ESP und ABS (675 Klicks)

Rene (P)17.07.07

Re: Ausfall ESP und ABS (604 Klicks)

Jörg Köhler18.07.07

Re: Ausfall ESP und ABS (550 Klicks)

Volker Arndt30.07.07

Re: Ausfall ESP und ABS (513 Klicks)

Jörg Köhler06.08.07

Re: Ausfall ESP und ABS (402 Klicks)

JeBe07.08.07

Re: Ausfall ESP und ABS (507 Klicks)

Fernando07.08.07

Re: Ausfall ESP und ABS (480 Klicks)

JeBe24.07.07

Re: Ausfall ESP und ABS (525 Klicks)

Jörg Köhler24.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde