Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Glühbirne im Frontscheinwerfer explodiert (969 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ChinaBlue (Gast)  
12.08.07
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Im Urlaub habe ich festgestellt, dass das rechte Abblendlicht nicht funktioniert. Bin also gleich an die erste Tanke gefahren und mir eine neue Birne geholt (es war die richtige) und diese gelich gewechselt - geht ja eigentlich ganz einfach. Am nächsten Tag stelle ich jedoch fest, dass das Abblendlicht wieder nicht leuchtet. Heute wollte ich die Glühbirne erneut auswechsel und siehe da - die im Urlaun ausgewechselte Glühbirne ist in tausend Stücke explodiert! Der Frontscheinwerfer ist voller Glassplitter. An der reflektierenden Scheinwerferwand konnte ich keine Beschädigungen feststellen. Nun meine Frage: wie bekomme ich die Splitter am einfachsten wieder raus?? Ist es ein großer Akt den Frontscheinwerder auszubauen? Habe es mir so vorgestellt, ich baue den Scheinwerfer aus, schüttle die Splitter durch die Birnenfassung raus, baue ihn wieder ein und fertig!

Für alle Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Habe eigentlich keine Lust deswegen zum PUG zu fahren.

Viele Grüße.
ChinaBlue
307 sw BJ: 2004 (Scheinwerfer ohne Nebelleuchte)
ThemaAutorDatum/Zeit

Glühbirne im Frontscheinwerfer explodiert (969 Klicks)

ChinaBlue12.08.07

Re: Glühbirne im Frontscheinwerfer explodiert (442 Klicks)

Nanu12.08.07

Re: Glühbirne im Frontscheinwerfer explodiert (506 Klicks)

Horstl13.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde