Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (1075 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RR (Gast)  
25.08.07
Hallo liebe Forumsgemeinde,


ich habe die mehr oder weniger große Freude einen 307 (HDi 2.0, Ez 2006, 40000km) zu besitzen. Bzw meine Frau.
Da ich sporatisch mich durchs Forum lesen habe ich einige Beiträge gefunden, die ein Problem mit dem 307 behandelten, welches uns jetzt auch ereilt hat:
Das bei starker Beschleunigung im 5. oder 6. Gang die Kupplung offenbar für 1 Sekunde rutscht. Weder beim scharfen Anfahren noch bei sonstigen Aktionen im 1-4 Gang ist ein Rutschen der Kupplung zu spüren.
Laut einiger Beiträge hier, gibt es Werkstätten, welche tatsächlich sich dem Thema annehmen und das ganze auf Garantie machen, weil es offenbar ein echter Fehler beim 307er ist.
Ich war hier in der Gegend (München) bei 3 Peugeot-Händler, welche mir sofort gesagt hatten das dies auf gar keinen Fall auf Garantie gehen würde sondern 1000€ kosten wird, auf die Kupplung würde es sowieso keinerlei Garantie geben. Das ganze in einem relativ deutlichen Ton. Irgendwie kam ich mir jedesmal vor als ob ich die Meister bei irgendwas stören würde.
Ok, und deshalb versuche ich es jetzt hier:
Kann mir jemand eine Werkstatt nennen (per mail), optimal in Bayern oder Sachsen, welche mich nicht bei der leisen Anfrage nach Garantie quasi wie ein Depp belehrt das sowas immer nen Tausender kostet und sich dem Ganzen mal annimmt?
Damit sich das ganze auch lohnt, mache ich folgendes Angebot: Sollte mir wirklich jemand hier helfen können und eine Werkstatt ist in der Lage das über Garantie zu machen, würde ich dem Spendenkonto des Forums 200€ überweisen. Das wäre es mir echt wert.


Gruß

Rico
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (1075 Klicks)

RR25.08.07

Re: Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (487 Klicks)

be.ge26.08.07

Re: Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (494 Klicks)

Uwe Böhme26.08.07

Re: Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (470 Klicks)

HendrikS227.08.07

Re: Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (489 Klicks)

RR27.08.07

Re: Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (464 Klicks)

thh27.08.07

Re: Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (492 Klicks)

Uwe Böhme28.08.07

Re: Kupplungsproblem -> Werkstatt gesucht (633 Klicks)

Schneemann29.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde