Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremse will morgens nicht... (1028 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW 135 FAP Roland Garros grün
27.08.07
Hallo liebe 307 er,
vorab: ich bin mit meinem 307 immer noch zufrieden, Als PUG Fahrer ist man ja Kummer gewohnt, aber das Auto macht Spaß und ist im großen und ganzen auch unproblematisch.
Nur seit einigen Tagen habe ich etwas ungewohnliches:
Morgens bzw. wenn das Auto längere Zeit steht wollen die Bremsen nicht mehr so richtig. Das Phänomen ist - obwohl ich technisch nicht ganz blöde bin - nicht einfach zu beschreiben. Beim Tritt auf das Bremspedal (eingeschaltete Zündung) passiert ersteinmal gar nichts. Das Bremspedal ist hart, aber ohne richtige Wirkung - irgendwann, so nach 10 - 20 Sekunden - lässt sich das Pedal durchdrücken, mit dem gewohnten leichten "Schmatzen", (was aber nicht unnormal ist). Die Bremse funktioniert dannach absolut problemlos. Dieses ist nun schon seit einigen Tagen so.Ich habe vor drei Tagen neue Bremsscheiben und Klötze vorne machen lassen (70.000km). Die Werkstatt angesprochen brachte keine Erleuchtung... Vielleicht weil es bei ATU war. Jedenfalls konnte sich der Meister keinen Reim machen und hätte wohl auch nicht gewusst, was getestet oder ausgetauscht werden muss.
Hat von Euch jemand eine Ahnung? Wie gesagt, Bremsscheiben und Klötze sind gewechselt, Bremsleitungen geprüft und Bremsflüssigkeit ist OK.
Ich möchte nur Eure Idden hierzu wissen, bevor ich beim Freundlichen mehrere Stunden damit verbringe, auf das Ende zu warten.
Vielen Dank schon mal
Norbaer



Norbert Schroeder 307 SW 135 FAP Roland Garros grün Bj. 11/04 (Tempomat mitbestellt und in Werkstatt nachgerüstet)
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremse will morgens nicht... (1028 Klicks)

Norbert Schroeder27.08.07

Re: Bremse will morgens nicht... (432 Klicks)

Holger-28.08.07

Re: Bremse will morgens nicht... (528 Klicks)

buchlin28.08.07

Re: Bremse will morgens nicht... (567 Klicks)

PeterKrueger26.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde