Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zahnriemenwechsel HDI 1.6 109PS (1537 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 HDi SW 135
30.08.07
Habe gestern ein Zehnriemenwechsel + Motorpumpewechsel hinter mir!

Ein Freund (war über 10 Jahre Mechaniker bei Peugoet und hat jetzt seit 10 Jahren sein eigenes unabhägiges Werkstatt) hatte sich zufällig mein Wagen angesehen und bemerkt (gehört) das Schleifgeräusche aus dem Zahnriemen kommen. Habe dann bei 2 Peugeot-Werkstätten nachgefragt wegen Kulanz, da es ja normalerweise bis 160.000km halten soll, wurde aber verweigert!
Also habe ich es bei der freien Werkstatt prüfen lassen. Und siehe da: Wasserpumpe defekt. Das Lager war total hinüber, und hätte wohl keine 1000km mitgemacht!. Das erste was der ehemalige Peugeot-Mechaniker meinte, war die sehr schlecht gewordene Qualität der Teile, was wohl die vielen (hier beschriebenen) Probleme herbeiführt.

Der Wagen ist genau 3 Jahre alt und ist bei ca 90.000km. Ich finde es schade, das auch in Gefährlichen (Motorschaden) stellen an Qualität gespart wird, wobei HDI-Motoren Mundpropaganda-Mässig einen so guten Ruf haben (wohl in Zukunft hatten werden).
ThemaAutorDatum/Zeit

Zahnriemenwechsel HDI 1.6 109PS (1537 Klicks)

Abdal30.08.07

Re: Zahnriemenwechsel HDI 1.6 109PS (785 Klicks)

Francois31.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde