Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schweißpunkte für Halterung Gasdruckdämpfer an D-Säule gebrochen (1055 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
karsten_kt (Gast)  
14.09.07
Hallo,
fahr den 307 jetzt seit 2,5 Jahren und hatte bis auf eine klappernde Tür noch keine Probleme.
Aber heute hats meinen Wagen erwischt. Beim Schließen der Heckklappe knackt es plötzlich an der rechten Halterung des Gasdruckdämpfers.
Erster Schweißpunkt weggebrochen. Da wir aber gerade beim Einkaufen waren mußte ich die Klappe noch 2 mal öffnen und der zweite Schweißpunkt ist nun auch weggebrochen. Gottseidank ist das andere Ende des Gasdruckdämpers nur in ein Kugelgelenk eingedrückt. So konnte ich wenigstens den Dämpfer ausbauen und die Heckklappe wieder schließen.
Der zweite Dämpfer ist so schwach, dass er die Klappe nicht hält.
Bin gespannt was mein Freundlicher dazu sagt. Hoffentlich gibts nicht noch mehr schlecht geschweißte Punkte an der Karosserie.

Sorry für die Qualität der Bilder. Hat mit dem Autofokus im Dunkeln nicht so richtig funktioniert.


img511.imageshack.us. img511.imageshack.us.


307 Break Tendance 1,6 Benzin 36.000 km EZ 05.04
ThemaAutorDatum/Zeit

Schweißpunkte für Halterung Gasdruckdämpfer an D-Säule gebrochen (1055 Klicks)

karsten_kt14.09.07

Re: Schweißpunkte für Halterung Gasdruckdämpfer an D-Säule gebrochen (505 Klicks)

karsten_kt15.09.07

Re: Schweißpunkte für Halterung Gasdruckdämpfer an D-Säule gebrochen (494 Klicks)

NAT05.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde