Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Maggigeruch im Innenraum und Probleme nach Inspektion (1387 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 HDI 135 FAP
30.09.07
Also der Reihe nach ein paar Probleme bei meinem 307 HDI 135 Fap
(BJ 03/2004):

1. Hab seit 2 Monaten einen Maggiähnlichen Geruch im Innenraum, wenn die Temperatur meines Motors ansteigt, Feuchtigkeit kann Ich aber keine bemerken.Der Geruch kommt aber nicht aus der Lüftung sondern irgendwo irgendwo aus dem mittleren Frontbereich. Die Werkstatt hat das Kühlsystem auf Dichtigkeit geprüft, konnte aber nichts feststellen.Der Geruch ist aber weiterhin zu bemerken. Könnten die irgendwas übersehen haben ?? Die Motortemperatur wurde jetzt bei leicht bergigen Strecken ungewöhnlich warm.Letztes Jahr sind wir massig Bergestrecke gefahren ohne Probleme und die Temperatur ging bis max. 80 Grad, Ich konnte eigentlich noch nie über hohe Temperaturen beklagen.Dieses Jahr gings bei den leichteren Bergstrecken auf einmal bis 100 Grad und höher !!

2. Vor der 20000er Inspektion hatte Ich den Fehler "Anomalie Abgasreinigung", was Peugeot irgendwie bereinigte und nach der Inspektion hatten wir die Meldung nicht mehr, jetzt direkt nach der 40000er Inspektion ist der Fehler auf der Fahrt nach Spanien wieder aufgetreten!! Die Fehlermeldung ging bei längere Fahrt im reduzierten Notprogramm wieder weg, aber gestern kam die Meldung erneut !!

Kann das Temperaturproblem mit dem komischen Geruch zusammenhängen und wird bei den Inspektionen neue Software eingespielt, die Fehler von ältern Versionen beinhalten kann ??

Mich wundert, das Ich zwischen der 20000er Inspektion und der 40000er Inspektion keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige gröbere probleme hatte und jetzt gibts wieder die Anomalien

:´-(

Weiss jemand Rat ??? Besonders der komische Geruch ist ätzend :-P
ThemaAutorDatum/Zeit

Maggigeruch im Innenraum und Probleme nach Inspektion (1387 Klicks)

Snake Plissken30.09.07

Re: Maggigeruch im Innenraum und Probleme nach Inspektion (769 Klicks)

Volker Arndt01.10.07

Re: Maggigeruch im Innenraum und Probleme nach Inspektion (584 Klicks)

Henning01.10.07

Re: Maggigeruch im Innenraum und Probleme nach Inspektion (744 Klicks)

RWH02.10.07

Re: Maggigeruch im Innenraum und Probleme nach Inspektion (640 Klicks)

buchlin03.10.07

Re: Maggigeruch im Innenraum und Probleme nach Inspektion (609 Klicks)

307mb18.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde