Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht Montage AHK (1259 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugot 307 SW 2.0 HDI 110 Premium
23.10.07
Hab hier des öfteren schon gelesen welche Probleme beim Montieren einer Anhängekupplung auftreten könnten.

Nun hab ich selber an meinem 307 SW 2.0 HDI 110 Premium Bj.2003 eine montiert und ich kann nur gutes berichten!

Es handelt sich dabei um eine "BRINK" welche im Fahrzeugschein schon eingetragen ist samt fahrzeugspezifischem Kabelbaum der Firma "JAEGER", mit Abschraubbarem Kugelkopf!

Für die Montage musste nicht mal die hintere Stoßstange abgenommen werden, lediglich die Schrauben der unteren drei Haltelaschen musste ich aufmachen und die Laschen während der Montage nach unten biegen (hierbei ist eine helfende Hand ganz hilfreich!!!), und mit leichtem Druck den Hauptrahmen zwischen Stoßstange und Fahrzeugrahmen einfädeln, danach laut Beschreibung festziehen!

Für die Montage des Kabelbaumes brauchte ich nur die Rückleuchten ausbauen (ist Kinderleicht mit zwei Muttern die man einfach per Hand aufmacht, eine ist von aussen oben erreichbar und für die andere greift man hinter dem Rücklicht unterhalb des Kabelanschlusses).

Die Bodenabdeckung des Kofferraumes um ein 40mm grosses Loch bohren zu können wo dann der Kabelbaum vom Innenraum zur Steckdose der AHK gelegt werden kann (ist ebenfalls leicht, man braucht nur die Abdeckleiste, welche über das Kofferraumschloss geht, demontieren und den Abdeckring der Verkleidung des Schraubens welcher zum Reserverad geht entfernen, dann sämtliche Haltelaschen im Boden aufstellen und schon kann man die Bodenabdeckung nach hinten heraus ziehen!).

ACHTUNG!!!
Vor dem Anschliessen des Kabelbaumes UNBEDINGT die Batterie abklemmen!!!

Geht wie folgt: ZÜNDUNG AUS, mind. 3min warten damit die Software des Fahrzeuges in den Schlafmodus übergehen kann, dann Batterie abklemmen.
Kabelbaum lt.Anleitung anschliessen.
Danach Batterie wieder anklemmen, 1 MINUTE warten und erst dann wieder die Zündung einschalten! Die Anleitung mit dem Batterie ab-u.anklemmen hab ich von einer Peugeot Fachwerkstätte erhalten.


Alles in Allem dauerte die gesamte Montage der AHK samt elektroinstallation ca. 3Std!


Hoffe gehelft zu haben!


lg. Mandy!
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht Montage AHK (1259 Klicks)

HUBER Manfred23.10.07

Re: Erfahrungsbericht Montage AHK (482 Klicks)

HUBER Manfred23.10.07

Re: Erfahrungsbericht Montage AHK (410 Klicks)

Horstl24.10.07

Re: Erfahrungsbericht Montage AHK (440 Klicks)

HUBER Manfred24.10.07

Re: Erfahrungsbericht Montage AHK (487 Klicks)

Pierre24.10.07

Re: Erfahrungsbericht Montage AHK (516 Klicks)

Horstl25.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde