Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

fehlermeldung nach gasumbau (1722 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ullimann (Gast)  
13.05.09
hallo in die große runde....
vor ca. 1 jahr ließ ich meinem 3o7 sw bj o7/o2 eine flüssiggasanlage einbauen, die auch seitdem problemlos ihren dienst versieht. habe aber fast regelmäßig ein (kleines) problem, das sich zwar nach kurzer zeit von selber löst, aber trotzdem ärgerlich ist.
während längerer autobahnfahrten kann man fast darauf wetten, dass irgendwann der peugeot-ping ertönt und einem eine abgas-anomalie mitteilt. anfänglich bin ich zum gas-anlagen-einbauer gefahren, um diese sache überprüfen zu lassen, weil es bis dato NICHT auftrat, sondern erst NACH dem einbau. fehler auslesen sagt nichts relevantes und die sache wurde gelöscht. nachdem nun die sache schon etliche male passierte, riet man mir, das zu ignorieren und das tat ich auch. wenn also nun dieser fehler auftaucht, braucht es nur 1-2 tage bei ca. 15-2o zündvorgängen und der fehler verschwindet von selber. motorkontrolleuchte ist aus und alles ist gut......aber, ist wirklich alles gut?
ich stelle jedenfalls KEINE leistungsveränderung fest. der motor läuft wie ein glöckchen, verbrauch ok, keine geräusche, springt einwandfrei an u.s.w - also alles so, wie es sein soll.
wem kommt das bekannt vor und kann sich dazu äußern?....
würde mich über meldungen freuen.
ThemaAutorDatum/Zeit

fehlermeldung nach gasumbau (1722 Klicks)

ullimann13.05.09

Re: fehlermeldung nach gasumbau (964 Klicks)

Volker Arndt14.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde