Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Definitiv kein Packesel... (2162 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
- HH - (Gast)  
28.05.09
Also heute wars wiedermal so weit.

Gut, wer ein kleines Auto kauft sollte sich nicht beschweren, aber so Schildbürgerisch hab ich das auch noch nicht erlebt.

Ich wollte einfach ein zerlegtes Bett transportieren was aus mehreren einzelnen Holzbrettern besteht.
Also wie gewohnt bei meinen letzten Autos, Rückbänke umlegen und rein damit.

Aber so einfach gings leider nicht.
Um eine halbwegs ebene Ladefläche zu erhalten muss man zuerst mal die Sitzflächen der Rückbänke ausbauen und die Kopfstützen entfernen. Zustimmend. Nachdem ich auch kleinere aber dafür längere Bretter transportieren wollte, hab ich auch den Beifahrersitz umgelegt. Leider bekommt man dabei nicht annähernd eine ebene Ladefläche, also einfach Beifahrersitz nach hinten umlegen soweit wie möglich und Kopfstütze raus. Zustimmend.

So, Bretter rein, alles schön schlichten und verzurren.
Heckklappe muss offen bleiben, wird aber nach unten mit Spanngummis gehalten.
Nur, WO hängt man die Gummis ein??? Keine einzige Möglichkeit dort irgendwo was einzuhängen. Also Spanngurt besorgt, Gasdruckfeder ausgehängt, und Heckklappe mit dem Spanngurt rundum einfach nach unten verzurrt. Zustimmend.

So, nun kanns losgehen. Mittlerweile ist es Abend geworden und Finster draußen. Bei offener Heckklappe ertönt kein Warnton, sonder nur die Innenbeleuchtung fängt zu Blinken an wenn man losfährt. Ein Feature dass Leute die öfter vergessen diese zu schließen sicher schätzen. Kein Problem, Innenbeleuchtung per Knopfdruck abgedreht.

Erste Ampel. Ich bleib stehen, fahr bei grün wieder los.... Innenbeleuchtung fängt wieder an zu blinken. Tja, ... so gings dann quer durch die Stadt.... echt toll. Zustimmend. Nach jedem losfahren, Innenbeleuchtung bändigen.

Ich fahr 1/4 Stunde, bin genervt durch das Geblinke und durch die Umbaumaßnahmen, will im nächsten Cafe eine Cremeschnitte zur Beruhigung essen. Bleib stehen, will das Auto verschließen. Auto sperrt wieder auf. Klar, sobald die Heckklappe offen ist, sperrt das Auto gleich nach dem verschließen wieder auf. Zustimmend. Ich kann also das Auto nicht allein lassen, weil Tag der offenen Tür ist. So schnell wird keiner die Spanngurte an der Heckklappe entfernen können um was aus dem Wageninneren zu stehlen, aber die Türen bleiben offen weil sich das Auto dagegen wehrt verschlossen zu werden. Zustimmend.

Nachdem ich nach dem Entladen das Auto wieder eine 1/4 Stunde lang rückbauen musste bin ich davon überzeugt dass ich noch nie in meinem Leben ein Auto hatte dass sich so vehement dagegen gewehrt hat praktisch zu sein.
Da fällt mir ein altes Sprichwort ein "it's not a bug, it's a feature!"

Was sich Menschen bei der Entwicklung gedacht haben wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

mfg
Horst
ThemaAutorDatum/Zeit

Definitiv kein Packesel... (2162 Klicks)

- HH -28.05.09

Re: Definitiv kein Packesel... (502 Klicks)

Volker Arndt28.05.09

Re: Definitiv kein Packesel... (478 Klicks)

- HH -31.05.09

Re: Definitiv kein Packesel... (315 Klicks)

fiddler08.06.09

Re: Definitiv kein Packesel... (925 Klicks)

Volker Arndt08.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde