Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

180TKm Inspektion mit FAP Wechsel (3809 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
raz  
Peugeot 307 SW HDI 135
23.12.09
Hi,

kurz vor Weihnachten sind noch mehrere Dinge zusammen gekommen, die gestern in einem Aufwasch in der Werkstatt erledigt werden konnten.
Vor einer Woche war der alte Bekannte "Anomalie Abgasreinigung" wieder zu Besuch.Auslesen ergab mal was neues, es war der gute Tankdeckelgeber, von dem ich hier auch schon gelesen habe.
Das passte zudem zum Auftreten kurz nach dem Tanken.
Jetzt war eh die 180Tkm Inspektion mit FAP Tausch fällig. Wegen neuer Werkstatt war ich etwas skeptisch, was mich und das Auto erwartet.
Die potentiellen Zusatzkosten für Batterie und Bremsklötze hi, beides noch Original, wurden nicht fällig. Die vom ersten fehlerauslesenden Freundlichen prognostizierten Kosten von ca. 200 Euro für den Tankdeckelgeber spiegeln sich auch nicht in der Gesamtrechnung wider und sind anteilig geringer ausgefallen.Sonst kam auch nix Unerwartetes mehr dazu.
Beim Abholen dann die angenehme Überraschung über die moderate Rechnung von 330 Euro - incl. Leihwagen, aber ohne (da eigenes) Öl.
Die angedrohte Fehlermeldung vom Additivsteuergerät, die sie angeblich nicht weg bekamen, ist bis jetzt doch nicht aufgetaucht.Hoffe, das bleibt so....
Meine Zweifel sind jedenfalls verflogen und ich denke, er ist für die kommenden Inspektionen etc. gut aufgehoben. Insgesamt in Punkto Leistung und Preis, auch was Formalien wie Annahme, Durchführung und Erläuterung betrifft, sicher die beste Adresse, die der Löwe bisher gesehen hat.
Lob an AH Mandel in Hassloch.

Frohes Fest

307 SW HDI 135 EZ 04/05
RIP 2012 nach 270000km
jetzt Skoda Superb Combi TDI
ThemaAutorDatum/Zeit

180TKm Inspektion mit FAP Wechsel (3809 Klicks)

raz23.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde