Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anomale Abgasreinigung Benzinmotor (6248 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SilkeK (Gast)  
16.08.10
Guten Morgen!

Bin bei einer Internetrecherche auf diese tolle Seite gestossen und muß (leider) feststellen, daß die Mängel, die wir in der relativ kurzen Besitzphase unseres 307sw schon hatten (zerborstene Heckscheibe, nicht zu öffnender Kofferraum, defekte ESP-Anzeige, quietschende Bremsen etc.) allesamt "ganz normal" für dieses Modell sindAblehnend.

Nun zu meinem aktuellen Problem:

Bin gestern ganz normal eine Strecke von rd. 150km gefahren, Autobahn und Landstraße und wollte nun heute morgen meinen Mann zur Arbeit bringen, da fängt direkt nach dem Anlassen der Motor wie doll an zu stottern und, da ich vor Schreck nicht genug Gas (mehr als üblich, fühlt sich an, als wenn die Leistung geminder wäre) gegeben habe, geht er natürlich direkt wieder aus. Haben dann getauscht, mein Mann ist zur Arbeit gefahren und ich leicht panisch zurück, viel Gas und es klappte. Er hört sich allerdings sehr laut und eben stotternd an. Ich habe dieses Problem so geschildert (von einer absolut laienhaften Frau - sorry!) noch nicht hier gelesen, weswegen ich einen neuen Thread aufgemacht habe.

Nun meine Frage:

Kann mir evtl. jemand in diesem speziellen Fall eine evtl. Diagnose stelle und vor allem, muß ich in die teure Vertragswerkstatt oder kann dies Problem auch der Kfz-Meister meines Vertrauens lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Anomale Abgasreinigung Benzinmotor (6248 Klicks)

SilkeK16.08.10

Re: Anomale Abgasreinigung Benzinmotor (692 Klicks)

Peter Krueger16.08.10

Re: Anomale Abgasreinigung Benzinmotor (1306 Klicks)

Holger-17.08.10

Re: Anomale Abgasreinigung Benzinmotor (2649 Klicks)

Valentin28.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde