Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Keine Gasannahme 135HDI (6438 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
17.08.10
Mein PUG irritiert mich mit folgendem "Spielchen":
Wenn ich losfahren will (z.B. an einer Ampel) so nimmt der Motor zeitweilig "kein Gas an", d.h. die Drehzahl kommt kaum über 1000, er ruckelt, an Wegfahren nicht zu denken. Kupplung treten, mehrfach aufs Pedal treten, dann geht's. Das kann am Tag keinmal oder auch 1omal auftreten. Ist die Drehzahl höher, also während der Fahrt, tritt dieses Phänomen nie auf. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Also ab in die Werkstatt. Dort tippt man auf den Kraftstofffilter, dieser wird erneuert. Bekomme das Fahrzeug zurück mit dem Kommentar, dass der Filter zugesessen hätte, was ich denn für einen Sprit tanken würde, etc. Übrigens war im Fehlerspeicher nichts abgelegt.
Ich wechsle die Kraftstoffmarke und das Auto läuft problemlos . . . jedenfalls etwa 4 Wochen lang. Dann beginnt das Ganze erneut - zuerst ganz selten, dann häufiger.
Also ab in die Werkstatt - jetzt könnt ihr oben weiterlesen, denn es wiederholte sich alles.
Was aber die wirkliche Ursache des Problems ist, darüber tappt man im Dunklen.

Kennt jemand dieses Phänomen?? Oder weiß gar eine Lösung?!

Eine Sache könnte noch von Wichtigkeit sein: Beim zweiten Werkstattaufenthalt sagte man mir, dass der Kraftstoff sehr merkwürdig sei ("so als ob's kein richtiger Diesel wäre" ). Nun fiel mir ein, dass ich mal gehört habe, dass sich im Tank Mikroorganismen vermehren können. Schließlich wurde das Fahrzeug im vergangenen Jahr fast überhaupt nicht gefahren (ca. 2000km). Könnte dies eine Ursache sein?

Ratlose Grüße
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Keine Gasannahme 135HDI (6438 Klicks)

Rolf L-W17.08.10

Re: Keine Gasannahme 135HDI (1550 Klicks)

Volker Arndt18.08.10

Re: Keine Gasannahme 135HDI (636 Klicks)

Rolf L-W18.08.10

Re: Keine Gasannahme 135HDI (596 Klicks)

Rolf L-W19.08.10

Re: Bioschlamm im Diesel? (848 Klicks)

Rolf L-W24.08.10

Re: Bioschlamm im Diesel? (571 Klicks)

Volker Arndt24.08.10

Re: Bioschlamm im Diesel? (919 Klicks)

Rolf L-W25.08.10

Re: Bioschlamm im Diesel? - Zwischenbericht (861 Klicks)

Rolf L-W21.09.10

Re: Bioschlamm im Diesel - Erfolgsbericht (??) (2548 Klicks)

Rolf L-W14.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde