Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sicherungsausfall und fatale Folgen (622 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
18.09.02

Gestern abend beim Ausprobieren eines FM-Modulators für das Autoradio passierte es im Partisanengestrüpp auf dem Beifahrersitz: es gab ein kurzes böses Knacken und Radio und Display waren aus. Ich habe erst mal den Schlüssel zurückgedreht und neu versucht. Die Kontroll-Lampen kommen, die Instrumentenbeleuchtung geht an, die Scheibenwischer beginnen zu arbeiten (vorn und hinten) - entsetzt habe ich versucht das Auto zu starten, aber der Anlasser dreht nur ins Leere. Das ganze Auto unbrauchbar. Ich habe dabei nur die Dauerplusleitung benutzt und den CAN/VAN-Bus schön in Ruhe gelassen!!!

Phänomenal. Dabei war doch nur die Sicherung 11 für das Radio, Bordcomputer und einige Lenkradhebel ausgefallen. Nach dem Auswechseln derselben war wieder alles im grünen Bereich.

Rote Karte für die Elektronik: Wenn eine Sicherung eines vergleichsweise unbedeutenden Autoteils ausfällt, wird das ganze Fahrzeug lahmgelegt. Da muß man Peugeot mal auf die Finger klopfen.

Gelbe Karte für Bastler: Wenn Ihr die Plusleitungen hinter dem Radio anzapft für eigene Peripherie (Navi bis Freispreche) Kleine Fehler werden böse bestraft, also PASST BLOSS GUT AUF!!!! :-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Sicherungsausfall und fatale Folgen (622 Klicks)

Volker Arndt18.09.02

Sicherungsausfall und fatale Folgen ??!! (343 Klicks)

Rudi18.09.02

Re: Sicherungsausfall und fatale Folgen ??!! (319 Klicks)

Volker Arndt19.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde