Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lautsprecher Krachen (727 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tom (Gast)  
23.01.03
Seit gestern sind jetzt Focal LS vorne und hinten eingebaut.

Deutliche Verbesserung vorne ! Klingt eigentlich ganz gut jetzt.

Hinten hätte ich mir sparen können, da kommt noch immer nicht viel raus. Klingt ein bisschen so als wären da einfach nicht genug Löcher um den Schall rauszulassen - schau ich im Frühling wenns wärmer wird mal nach.

Vorne die sind echt gut, schöne Höhen, kein Zischen kaum noch Rauschen, Bässe kommen schön weich und sauber raus - wirklich empfehlenswert

WENN da nicht diese billige, klapperige Plastiktürverkleidung wäre !!!

Bei etwas heftigeren Bässen hört man ein deutliches Krachen - kommt aber nicht von den LS sondern von der Türverkleidung. Die Abdeckung des Ablagefaches ist nicht direkt mit dem Gehäuse des LS vorne verbunden/verschweisst/verschraubt.
Wenn man an der Abdeckung zieht entsteht ein Spalt zum LS-Gehäuse und genau dieser vibriert bei Bässen und so schlagen die Abdeckung und das LS Gehäuse aneinander - was das Krachen verursacht! DANKE PEUGEOT !!!

Kann man ganz einfach feststellen: wenns kracht, einfach mal an der Abdeckung des Ablagefaches kräftig ziehen = Krachen nimmt ganz deutlich ab !

Ich hab jetzt zusammengefaltetes Papier in den Spalt zwischen Ablage und LS Gehäuse gesteckt und schon ist es was besser !

Das als Tip an alle die ebenfalls ein Krachen haben - muss nicht am LS liegen, ist wahrscheinlich die Verkleidung.
Ich hatte das vorher mit den original LS auch schon, habs aber auf die LS geschoben.

TOM
ThemaAutorDatum/Zeit

Lautsprecher Krachen (727 Klicks)

Tom23.01.03

Re: Lautsprecher Krachen (552 Klicks)

Frank K.23.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde