Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hochtöner in Radiovorbereitung enthalten ? (534 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
09.08.03
Hallo, Forum.

Jetzt habe ich mir also einen P307 Limousine bestellt (Tendance HDI 110). Weil ich mir ein Navigationsradio vom Händler einbauen lassen möchte, habe ich audrücklich kein Peugeot Radio bestellt.

In den Peugeot Informationsmaterialien ist immer die Rede davon, dass die "Radiovorbereitung" nur aus 2 Lautsprechern vorne (in den Türen?) bestehe.

Ich habe mal bei den Fahrzeugen mit Standard Peugeot-Radio gespickt und die winzigen Hochtöner im Armaturenbrett entdeckt.

Jetzt meine Frage: sind in einem P307 mit Radiovorbereitung die beiden Hochtöner nicht auch schon enthalten ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Herstellung der gesamten Armatureneinheit Unterschiede gemacht werden, da es bestimmt nur um Artikel im "Pfennigbereich" handelt.

Vielmehr habe ich den Verdacht, dass "nur" die Verkabelung ad-hoc nicht so einfach im Radioeinbauschacht vorhanden ist, oder ?

Falls die schlimmsten Befürchtungen eintreffen und die Hochtöner wirklich "physisch" noch eingebaut werden müssten: habt ihr einen Erfahrungswert, was das dann kostet und welches Modell (der Hochtöner) man dann am besten nimmt ?

Danke für jeden Ratschlag !
Grüße, Harald
ThemaAutorDatum/Zeit

Hochtöner in Radiovorbereitung enthalten ? (534 Klicks)

Harald Reinholdt09.08.03

Re: Hochtöner in Radiovorbereitung enthalten ? (282 Klicks)

Gisbert Schubert10.08.03

Re: Hochtöner in Radiovorbereitung enthalten ? (296 Klicks)

Harald Reinholdt10.08.03

Re: Hochtöner in Radiovorbereitung enthalten ? (307 Klicks)

Norman Beikicrh10.08.03

Re: Hochtöner in Radiovorbereitung enthalten ? (347 Klicks)

Markus_VIE09.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde