Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

LENKRADFLATTERN ABGESTELLT! (762 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SILVER (Gast)  
09.10.03
Endlich mal gute Nachrichten!
Mein 307( 1,6 l-Benzin) mit Ariane Felgen bestückt machte bei 130 Km/h nicht gerade viel Spaß. Wie ich aus den Forum ersehen konnte ging es vielen nicht anders. Kürzlich war mein Wagen zur 10000 Inspektion in der Werkstatt und man hat die Spur neu eingestellt ( von -18° auf 0°). Die Reifen wurden ebenfalls nocheinmal ausgewuchtet. Ergebnis--SCHLIMMER als vorher.
Jetzt bin ich selbst aktiv geworden und bin zu einem Reifenspezialisten gegangen, der die Reifen direkt auf der Achse wuchtet--wird leider heut nicht mehr oft angewendet. Diese Methode hat aber den Vorteil, dass auch Unregelmäßigkeiten im Antriebsstrang oder in der Bremse ausgeglichen werden können. Nur dem "Feinwuchten" habe ich es zu verdanken, dass ich nun ENDLICH RUHE habe. Kein Vibrieren,kein Flattern---das Auto bekam ein viel angenehmeres Fahrgefühl. Habe zwar 30 Euro dafür bezahlt--habe aber nun endlich Ruhe.
Probierts aus-es klappt!!
mfg:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

LENKRADFLATTERN ABGESTELLT! (762 Klicks)

SILVER09.10.03

Re: LENKRADFLATTERN ABGESTELLT! (305 Klicks)

PL 307 HDI17.10.03

Re: LENKRADFLATTERN ABGESTELLT! (353 Klicks)

Volker Arndt17.10.03

Re: LENKRADFLATTERN ABGESTELLT! (331 Klicks)

Mario C.17.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde