Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückfahrsensoren (703 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
big.u (Gast)  
12.01.04
Hallo,

bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 307 HDI 110 Break welcher u.a. mit Rückfahrsensoren ausgestattet ist. :-))!
Nur bin ich noch immer nicht hinter die merkwürdige Steuerung der Rückfahrsensoren gestiegen. Wenn ich das Fahrzeug mit eingelegtem Rückwärtsgang ausmache (z.B. abwürgen) und gleich wieder starte aktivieren sich die Sensoren nicht. Ich muss erst wieder in den Leerlauf schalten und dann wieder Rückwärtsgang. Stelle ich das Fahrzeug mit eingelegtem Rückwärtsgang ab und starte nach einer ganzen Weile aktivieren sich die Sonsoren sofort ohne das ich erst in den Leerlauf schalten muss. :-(
Weiß jemand was das soll? Wird das Signal per Datenbus oder Kontakt der Rückfahrscheinwerfer geschaltet?
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug ganz zufrieden nur Frage ich mich ganz besorgt wer hat die Sitzheizung entwickelt????? Die Funktionsweise und Anordnung des Schalters ist ja sehr merkwürdig irgendwie nicht durchdacht. :-O
Na was solls ansonsten ist der Wagen Top und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Gruß Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückfahrsensoren (703 Klicks)

big.u12.01.04

Re: Rückfahrsensoren (384 Klicks)

buchlin12.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde