Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tempomat nachrüsten - und es geht doch (1478 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kurt Wörl (Gast)  
28.12.04
Hallo Allerseits,

Zwischendurch muss man sich einen Tempomaten in den 307 Premium SW 2.0l HDi (Bj. 10/2002) einbauen lassen, damit einem die rosa Filter von den Augen fallen und man die langjährige Werkstatt als kundenfeindlichen Betrieb erkennt.

Nachdem ich von den vielen Erfolgen beim Freischalten eines nachgerüsteten hier und anderswo las, wollte ich auch dieses Feature haben und beauftragte meine PUG-Werkstatt (seit JAHREN war ich dort Kunde, habe bereits drei Fahrzeuge dort gekauft) in Nachzurüsten. Der Werkstattleiter hat von Beginn an herumgezickt "dürfen wir nicht mehr", "weiß nicht ob das bei ihrem Fahrzeug geht" etc... Jedenfalls war ich sehr verärgert, weil sie mein FAhrzeug einfach entgegen meines Auftrages nicht nachrüsteten. "Wir habens probiert, es funktioniert bei ihrem FAhrzeug nicht" Basta... Dummerweise lag der bestellte Tempomathebel noch in der verschweißten Verpackung im Handschuhfach... sie hatten es also gar nicht probiert.

Da war es gut, dass man mich noch weiter ärgerte: Die in Auftrag gegebene Reparatur der Scheinwerferwaschanlage wurde nicht erledigt, dafür wurden mir vorne neue Bremsscheiben eingebaut, die ich erst eine Woche vorher beim Aufziehen der Winterreifen hatte prüfen lassen. Genknickt musste der Werkstattleiter zugeben, naja, ein Jahr hätten sie schon noch gehalten....

Das veranlasste mich, erstmals seit Jahren eine andere Peugeot-Werkstatt aufzusuchen (eine etwas kleinere, die zusätzlich zu Peugeot auch noch eine andere Marke vertritt). Dort sprach ich in Sachen Tempomat vor, ein sehr kompetenter Mechaniker/Elektroniker schnappte sich den Diag 2000 und schwubb, der von mir bereits selbst eingebaute Tempomat funktioniert BESTENS. Bin begeistert!!!!

Kosten: 10 Euro in die Kaffeekasse und 5 Euro habe ich dem Mechaniker/Elektroniker in die Tasche gesteckt.

Ganz nebenbei erfuhr ich, dass mein Fahrzeug in der neuen Werkstatt bereits bekannt sei, weil nämlich meine bisherige Peugeot-Werkstatt (die größte am Ort!) ohne mein Wissen schon öfter bei Kundendiensten mein Fahrzeug zu dieser Konkurrenz per Unterauftrag verfrachtet hatte. O-Ton: "Wir machen für die fast alle Elektriksachen und haben in ihrem Fahrzeug damals den "Becker Online Pro-Navigator eingebaut"...

Also ich kann meine bisherige Peugeot-Werkstatt - Autohaus-Fröhlich, Nürnberg - nach diesen Erfahrungen nicht mehr guten Herzens empfehlen (obwohl die Inhaber selbst nette, anständige Leute sind). Ihren Werkstattleiter sollten sie besser in die Wüste schicken.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat nachrüsten - und es geht doch (1478 Klicks)

Kurt Wörl28.12.04

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (852 Klicks)

SvenK30.12.04

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (882 Klicks)

Kurt Wörl30.12.04

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch????? (568 Klicks)

Karimui03.02.05

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch????? (564 Klicks)

307er03.02.05

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (758 Klicks)

Karsten_kt16.03.05

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (474 Klicks)

Karimui15.04.05

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (489 Klicks)

twins200115.04.05

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (471 Klicks)

frodo-lb17.04.05

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (510 Klicks)

Karimui26.04.05

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (489 Klicks)

Babba Jörch26.04.05

Re: Tempomat nachrüsten - und es geht doch (436 Klicks)

twins200126.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde