Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückfahrkamera: Einbauort und anderes? (2155 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW HDI 135 Schwarz.
16.05.05
Hallo,

da ich keine Park Distance Control im Auto habe, möchte ich gerne aufgrund des vorhandenen RT3 Display's eine Rückfahrkamera installieren.

Meine Frage: Hat jemand das schon beim 307 SW/Break gemacht? Wo ist der beste Einbauort dafür. Ich wollte erst einmal probieren, ob die Kamera vom Innenraum aus (Deckenmontage) den Bereich überblicken kann. Insbesondere geht es mir darum, die Anhängekupplung im Display zu sehen, wenn ich rückwärts an den Wohnwagen heran fahre.

Die Kamera ansich wäre auch wetterfest, so daß ich die auch in die Stoßstänge hinten einlassen könnte. Ich wollte aber es ersteinmal mit der einfacheren Variante probieren.

Kamera ist bestellt, kommt demnächst... PAL-Kamera mit Chinchausgang, Farbe, automatische Umschaltung auf Infrarot ab einer Helligsstufe, Infrarot Ausleuchtung lt. Werbung bis zu(!) 10m. Aber nur eine CMOS Kamera. CCD gab es auch, aber ich glaube eine CMOS wird reichen. CCD war 20€ teuerer. Tut nicht not, denke ich. Mal sehen. Ich werde berichten.

Desweiteren interessiert mich noch eine automatische Umschaltung beim Einlegen des Rückwärtsgangs, daß dem RT3 mitgeteilt wird, daß er den ext. Videoeingang anstellen soll. Geht so etwas?

Vielleicht baue ich so etwas selber als Schaltung auf, aber ich weiß aktuell nicht, ob es eine Möglichkeit gibt das RT3 so von extern aus zu steuern.

Gruß MagicianWonder....

307 SW HDI 135 Schwarz. 17Zoll, RT3 (Navi,Telefon), CD-Wechsler, DVB-T Fernsehen, Telespiel, Subwoofer , Leder, extended Chromstyling
und bald Rückfahrkamera (hoffentlich).



307SW Premium HDI135 Schwarz.17Zoll,RT3(Farb-Navi,Telefon),CD-Wechsler, DVB-T Fernsehen,Spielekonsole,7Zoll-TFT Moni.mit DVD Player,Subwoofer,Voll-Leder,Chromstyling,Rückfahrkamera,Flachwischer,Scheinwerferrein.,Regensens.,Dunkle Scheiben,Decals
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückfahrkamera: Einbauort und anderes? (2155 Klicks)

MagicianWonder16.05.05

Re: Rückfahrkamera: Einbauort und anderes? (800 Klicks)

le mOnd16.05.05

Re: Rückfahrkamera: Einbauort und anderes? (767 Klicks)

buchlin17.05.05

Re: Rückfahrkamera: Einbauort und anderes? (716 Klicks)

MagicianWonder19.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde