Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bildschirm RT3 freischalten. (1690 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW HDI 135 Schwarz.
11.06.05
Hallo,

ich möchte gerne die Videofunktion des Displays vom RT3 freischalten, so daß es nicht mehr ab 10km/h abschaltet und zurück auf Radio Modus schaltet.

Ich war damit auch schon in der Werkstatt. Die haben die Geschwindigkeit zwar auf 200km/h eingestellt, aber leider funktioniert das immer noch nicht.

Die Werkstatt unternahm einen zweiten Anlauf, aber auch jetzt klappte es immer noch nicht.

Ein Meister der Werkstatt erzählte mir, daß es auch möglich sei, daß man ein bestimmtes Kabel, daß zum Display oder zum Radio geht (war sich wohl nicht sicher), tot legen kann und damit verhindert, daß sich das Display abschaltet. Dem Radio fehlt damit die Information wie schnell das Fahrzeug sich bewegt.

Dabei soll die Funktion des Navi, das ja auch Geschwindigkeitsinformation (wahrscheinlich über VAN Bus) bekommt, nicht beeinträchtigt werden. Er hatte bei seinem 307 das auch schon gemacht. Leider kann sich nicht erinnern welches Kabel er benutzte. ;-)

Generell ist die Verkabelung wohl ab 2005er Modell etwas anders wegen CAN Bus.

In der Steckerbelegung des RT3 (VAN Version), sehe ich aber keine Leitung die dafür in Frage kommen könnte. Lediglich eine Steuerleitung, damit das Display weiß, ob es aus dem Standby Modus erwachen soll gibt es. Wenn man diese Leitung tot legt, dann geht das Display gar nicht an und das RT3 verweigert sein Dienst. Es gibt aber auch noch ein paar Leitungen, die in der Beschreibung als Herstellerspezifisch beschrieben sind. Vielleicht ist es ja einen von diesen Leitungen.

Hat da jemand schon Erfahrung mit, um welche Leitung es sich da handeln könnte? :-(

Gruß MagicianWonder



307SW Premium HDI135 Schwarz.17Zoll,RT3(Farb-Navi,Telefon),CD-Wechsler, DVB-T Fernsehen,Spielekonsole,7Zoll-TFT Moni.mit DVD Player,Subwoofer,Voll-Leder,Chromstyling,Rückfahrkamera,Flachwischer,Scheinwerferrein.,Regensens.,Dunkle Scheiben,Decals
ThemaAutorDatum/Zeit

Bildschirm RT3 freischalten. (1690 Klicks)

MagicianWonder11.06.05

Re: Bildschirm RT3 freischalten. (602 Klicks)

Volker Arndt13.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde