Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

SWF Visioflex - Geräusche im oberen Totpunkt? (941 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1.6 Trend, PLZ 418..
23.10.05

Hallo,

ich habe an einem Opel Vectra B (BJ ´99) kürzlich die normalen Wischer durch die Bosch Aerotwin ersetzt.

Sicht und Wischverhalten sind Top, allerdings machen die Wischer im oberen Totpunkt, also beim Umklappen von Vor- auf Rücklauf ein sehr lautes und störendes Geräusch.

Wie sieht das bei den hier im Forum schon besprochenen SWF Nachrüstwischern aus? Meine Original SWF Wischer waren 18 Monate lang absolut geräuschlos und fangen jetzt langsam an zu rubbeln.

Ich würde gerne die neuen Visioflex nehmen, aber dieses Geräusch der Aerotwin ist absolut nervig. Kann natürlich auch gut am speziellen Automodell liegen.

Besten Dank für Eure Infos!

Markus



--
Touran 1.6 Trend, schwarz, Climatronic, Sunnyboys, W8-Leuchte, EZ 11/04, fahre ihn seit 02/07
169222.png. Verbrauchs-Details
ThemaAutorDatum/Zeit

SWF Visioflex - Geräusche im oberen Totpunkt? (941 Klicks)

Markus_VIE23.10.05

Re: SWF Visioflex - Geräusche im oberen Totpunkt? (378 Klicks)

buchlin23.10.05

Re: SWF Visioflex - Geräusche im oberen Totpunkt? (347 Klicks)

Karlpeter R24.10.05

Re: SWF Visioflex - Geräusche im oberen Totpunkt? (301 Klicks)

buchlin24.10.05

Re: SWF Visioflex - Geräusche im oberen Totpunkt? (319 Klicks)

Karlpeter R24.10.05

Re: SWF Visioflex - Geräusche im oberen Totpunkt? (555 Klicks)

madmax24.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde