Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

loser Schlauch im Motorraum (1113 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 Hdi 110 Tendence, EZ 11/05, Klimaaut., blaumet
04.12.05
Hallo,

seit fast einem Monat und 1600km bin ich nun auch stolzer 307-Fahrer. Bisher bin ich sehr zufrieden, nur die weichen Sitze machen mir noch Probleme, mein Kreuz schreit nach jedem Aussteigen nach einer Lendenstütze. Muss ich wohl noch mal den örtlichen Zubehörhandel besuchen...

Der Verbrauch ist m. E. auch noch etwas hoch, etwa 7,4l (viel Kurzstrecke kalt, aber auch längere Autobahnstücke), aber wie man liest, ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Heute viel mir nun bei Nachfüllen des Scheibenwassers (wieviel passt da eigentlich rein, das Ding gleicht ja einer blackbox) auf, dass im Motorraum ein längere dünner durchsichtiger Silikonachlauch hing. Er beginnt irgendwo in der Tiefe in Führerhausnähe und läuft dann (von vorne schauend gesehen) rechts am Motor vorbei und biegt über einem der dicken schwarzen Schläuche nach unten ab. Was mich verwunderte ist, dass das Ende lose nach unten baumelt und offen ist. Eingentlich liegt der gesamte Schlauch lose herum, keine Führungen oder Schellen o.ä.

Weiß jemand was das für ein Schlauch ist? Muss das so oder ist das Ende irgendwo abgegangen. Beim Fahren ist mir eigentlich nichts besonderes aufgefallen.

Vielen Dank für Hilfe!

P.S.: Außerdem waren die Dämmatten des Motorraums alle nass und z. T. schon verzogen. Wahrscheinlich kann ich dort auch bald Pilz züchten. ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

loser Schlauch im Motorraum (1113 Klicks)

klinikum04.12.05

Re: loser Schlauch im Motorraum (490 Klicks)

MagicianWonder05.12.05

Re: loser Schlauch im Motorraum (472 Klicks)

Volker Arndt05.12.05

Re: loser Schlauch im Motorraum (450 Klicks)

WiBo05.12.05

Re: loser Schlauch im Motorraum (414 Klicks)

Volker Arndt05.12.05

Re: loser Schlauch im Motorraum (481 Klicks)

Hubert07.12.05

Re: loser Schlauch im Motorraum (411 Klicks)

klinikum08.12.05

Re: loser Schlauch im Motorraum (365 Klicks)

Alex H09.12.05

Des Rätsels Lösung... (579 Klicks)

klinikum13.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde