Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Integrierte Lendenwirbelstütze selbst gebaut (1026 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Der andere Jochen (Gast)  
07.01.06
Von Anfang an hat mich gestört, dass es für den 307 keine Lendenwirbelstütze gibt, denn mit meinem Rücken bin ich auf sowas angewiesen. Nachdem mir die Nachrüstkissen nicht gefallen haben, habe ich geschaut ob es möglich ist, selbst eins einzubauen. Es ist sogar sehr einfach.

Mann kann den Bereich zwischen Sitzpolster und Spanndrähten bei den Vordersitzen erreichen, wenn man von hinten den Stoffstreifen zwischen Lehne und Sitz entfernt. Dazu fühlt man sich von diesem Stoff bis unter den Sitz. Dort ist der Stoffstreifen mit Gummibändern am Sitzchassis befestigt. Diese werden alle gelöst, dann kann man den Stoff nach oben wegziehen.
Dann kippt man die Sitzlehne möglichst weit nach hinten und zieht ein schwarzes Stoffdreieck, dass unten am Lehnenpolster befestigt ist nach vorne durch. Dann kann man unter das Schaumpolster greifen.

Zwischen das Polster und die Spanndrähte habe ich meine Lendenstütze geschoben, die ich aus Gummimattenstücken (Bautenschutzmatte, daraus ist auch mein Kofferraumbodenschoner) konstruiert habe. Ich musste etwas herumprobieren, bis die Stütze die richtige Form und Position hatte, aber jetzt ist der Rückenhalt unvergleichlich besser.

Gesundheit Lächelnd.
Jochen
ThemaAutorDatum/Zeit

Integrierte Lendenwirbelstütze selbst gebaut (1026 Klicks)

Der andere Jochen07.01.06

Re: Integrierte Lendenwirbelstütze selbst gebaut (373 Klicks)

Momo08.01.06

Re: Integrierte Lendenwirbelstütze selbst gebaut (383 Klicks)

hukli08.01.06

Re: Integrierte Lendenwirbelstütze selbst gebaut (540 Klicks)

Der andere Jochen09.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde