Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kabel für GPS-Maus und DAB+ Antenne verlegen (8054 Klicks)

D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
17.09.14
Hallo,

nach inzwischen 85.000 km weitgehend problemfreier Fahrt, habe ich eine Frage zur Verlegung von Kabeln oberhalb der Frontscheibe bis zum Doppel-DIN-Radiobereich.

In Kürze werde ich mein JVC KW-NT-1 gegen das neue Kenwood DNX7250DAB austauschen. Dazu muss ich die bisherige JVC GPS-Maus entfernen und durch die neue Kenwood GPS-Maus ersetzen. Gleichzeitig werde ich dann die DAB+ Scheiben-Antenne angebringen. Beide Teile werden innerhalb des gerasterten Fensterbereichs rechts und links neben dem Spiegel auf die Frontscheibe geklebt.

Um die beiden Antennenkabel nun zu verlegen, muss ich den Dachhimmel und die Verkleidung der linken A-Säule soweit lockern, dass ich die Kabel dahinter verstecken kann.

Frage: Wie kann ich den Himmel und A-Säulen-Verkleidung ohne Beschädigung lockern und anschließénd wieder befestigen?

Gruß
Horst

Tempomat, Unfalldatenschreiber, Parksensoren hinten, TireMoni TM-100 Reifendrucksensoren, Doppel-DIN Kenwood DNX7250DAB
ThemaAutorDatum/Zeit

Kabel für GPS-Maus und DAB+ Antenne verlegen (8054 Klicks)

Horst217.09.14

Re: Kabel für GPS-Maus und DAB+ Antenne verlegen (6843 Klicks)

Volker Arndt17.09.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde