Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anti-Radio-Mausetot-Maßnahmen (625 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Schneemann (Gast)  
11.06.03
So ... ich war jetzt beim Car-Hifi-Spezialist meines Vertrauens ... und hab dort einen "High Power Adaptor" Nr. 901 von Autotechnik Dietz erworben. Dieser wandelt das Lautsprecherausgangssignal des Radios in ein Signal um, das für die Cinch-Eingangsbuchsen des Subwoofers geeignet ist. Laut Thomas Brach wird das Signal in dieser Schaltung verstärkt, so daß dem Radio bei lauter Musik nicht mehr ganz soviel Leistung abverlangt wird. Außerdem wird wohl die am Radio anliegende Ohm-Zahl nicht mehr in dem Maße verändert, wie ohne Adapter. Da ich den Thomas gut kenne, hab ich von ihm das Versprechen, das Teil (übrigens 14€) zurückgeben zu dürfen, sollte es nichts bringen.

Nachdem ich's eingebaut hatte, bin ich jetzt ne gute Viertelstunde mit aufgedrehtem Radio rumgefahren (zwischen 16 und 18 auf der Skala), so daß der Woofer gut zu tun hatte ... um in etwa dieselbe Situation zu simulieren, bei der gestern die Lautsprecher ausgefallen waren. Ist aber nichts passiert, sie haben durchgehalten ...

Bleibt zu beobachten, ob der Fehler damit wirklich behoben ist ... ich halte Euch auf jedem Fall auf dem Laufenden.

Sollten diese Aussetzer wiederkommen (ich bin Perfektionist) werde ich definitiv dieses Sch...-Radio samt dem idiotischen Wechsler rauswerfen ... und was vernünftiges einbauen.

Stephan

Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Anti-Radio-Mausetot-Maßnahmen (625 Klicks)

Schneemann11.06.03

Re: Anti-Radio-Mausetot-Maßnahmen (347 Klicks)

Volker Arndt11.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde