Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1.7 CDTI-Motoren - Erfahrungsbericht? (2464 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klemens (Gast)  
06.06.08
Hallo Zafira-Freunde,

mittlerweile gehen meine ersten drei Zafira-Jahre (Septermber 2005 hatte ich einen der ersten Zafira-B hier in der Gegend) immer mehr zu Ende (Leasingwagen). Die Entscheidungsfindung für den Nächsten rückt näher. Habe heute von meinem FOH ein Angebot bekommen, wo ich sogar bei etwas mehr Ausstattung als bisher nicht mehr zahle als bisher. Allerdings mit dem volumenmäßig kleineren 1.7 CDTI-Motor mit 92 KW (125 PS), bisher habe ich den 1.9 CDTI mit 88 KW (120 PS). Da der 88KW-Motor ja bekannt ist für ein gewisses Leistungsloch im niedrigeren Drehzahlbereich, würde es mich interessieren, ob jemand schon Praxiserfahren mit diesem 1.7-er Motor hat. Eine kurze Probefahrt beim Händler gibt ja hier zumeist nicht wirklich Auskunft, da müßte ich den Wagen schon mal für mehrere Tege fahren, sei es auf der täglichen Strecke ins Büro oder auf weiteren (Autobahn-)strecken zu Kunden und auch mit Anhänger hinten dran. Das ist aber wohl so nicht möglich.

Letztlich brauche ich keinen superstarken Motor - meinen Wohnwagen ziehe ich mit dem T4, der ist allemal stärker und auch vom ganzen Format her noch viel besser geeignet dazu, dem Zafira bleiben dann nur mitunter kleinere Anhänger, die aber durchaus auch schon mal bis 1200 Kg Belastung darstellen können, aber in der Regel nur kleine Strecken.

Ich bin halt etwas skeptisch, was den kleineren Hubraum angeht...

Klemens
ThemaAutorDatum/Zeit

1.7 CDTI-Motoren - Erfahrungsbericht? (2464 Klicks)

Klemens06.06.08

Re: 1.7 CDTI-Motoren - Erfahrungsbericht? (1373 Klicks)

Lilaaluminium08.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde