Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fernbedienungstasten des Radios. (1070 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hans (Gast)  
16.04.01
Fernbedienungstasten des Radios.

Meine Anregungen in Verbindung mit dem Radio "CCRT700".
Da mein Zafira mit fernbedienungstasten am Lenkrad ausgerüstet ist, habe ich einige Erfahrung damit gesammelt.

1. Die Tasten bediene ich von unten, was sehr viel einfacher ist als von oben. Um die Tasten auseinander zu halten, habe ich auf jede Taste von unten einen selbstklebenden runden Filzgleiter (Für Stühle usw.) aufgeklebt. So sind die Tasten angenehm gepolstert und jede ist identifizierbar.

2. Die Logik der Tasten ist folgende:

Die Rechten Tasten sind für die Haupt Auswahl und die Lautstärke:
- Taste "0" = Auswahl ( Telefon ; Onstar ; Radio )
- Taste "+" und "-" = Radio- oder Telefonlautstärkeregelung

Die Linken Tasten sind für die Auswahl und Bestätigung beim Telefonieren. Oder beim Radio hören zum Sender-schalten:
- Auswahl Taste = "Dreieck oben" oder "Dreieck unten" Im Telefonmodus etwas auswählen.
( Wo bei die Logik der Tasten vertauscht ist. Dreieck oben blättert in den menus nach unten und Dreieck unten nach oben.) Radio: Sendersuche zum nächst höheren (niedrigeren).
- Bestätigungs Taste = " unterste Taste mit dem Pfeil " Bestätigen der Auswahl im Telefonmodus. Radio: Gespeicherte Sender weiter schalten.

ThemaAutorDatum/Zeit

Fernbedienungstasten des Radios. (1070 Klicks)

Hans16.04.01

RE: Radio CCRT 700 (550 Klicks)

Geschwill Hans-Jürgen16.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde