Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klima + Heizung (5573 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
27.11.03
Hallo Dirk!

Wie schon eben im A-Klasse-Forum angeschnitten tun sich da einige Fragen auf.

Ich gebe es zu, dass ich derzeit von der Klima + Heizung in der A-Klasse verwöhnt bin. Kaum vom Hof fängt sie an zu heizen und es wird mollig warm. Eine angenehme Innentemperatur ist innerhalb kurzer Zeit erreicht. Für die A-Klasse würde ich aus diesem Grund keine Standheizung einbauen.

Gibt es eine Möglichkeit den elektrischen Zuheizer nachzurüsten und stehen die Kosten in einem erträglichen Verhältnis?

Da ich derzeit mit der A-Klasse rumfahre geriet das Thema Heizung für den Zafira in Vergessenheit. Im Sommer war keine Zeit und jetzt haben wir ein super Schmuddelwetter, so dass das Thema Selbsteinbau vom Tisch ist (als Bürofutzi friere ich so schnell und mag keinen nassen Hintern). Auch die Kosten bereiten mir Kopfzerbrechen. Ich müsste mir dann eine Standheizung mit FB einbauen und alles zusammen ist kein Schnäppchen. Auf Grund der unregelmäßigen Arbeitszeit mach die FB schon Sinn. Was nützt es, wenn die Heizung zu 17:00 Uhr das Auto vor geheizt hat und ich noch länger im Büro festgehalten werde.

Deshalb finde ich die Variante des elektrischen Zuheizers von Vorteil. Ein Warmer Innenraum in kürzester Zeit. Warum nur in Skandinavien? In Süd-Schweden ist das Klima/Wetter auch nicht anders wie hier (stehe ständig in Kontakt mit Schweden).

Haben die Re-Importe aus Skandinavien den elektrischen Zuheizer Serie? Gelesen hatte ich darüber nichts bei den Händlern die Ihre Fahrzeuge von dort holen.

PS: Es können sich auch alle anderen am Thema beteiligen. Wir haben das Thema mit Dirk begonnen und hier ins Forum geholt da es jetzt den Zafira betrifft.



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Klima + Heizung (5573 Klicks)

Jens27.11.03

Re: Klima + Heizung (2832 Klicks)

Gerd Malkowski28.11.03

Re: Klima + Heizung (2409 Klicks)

Jens28.11.03

Re: Klima + Heizung (2245 Klicks)

Gerd Malkowski28.11.03

Re: Klima + Heizung (2255 Klicks)

DiWi28.11.03

Re: Klima + Heizung (2509 Klicks)

Jens28.11.03

Richtige Standheizung aber elektrisch! (713 Klicks)

H. Luka13.11.07

Re: Klima + Heizung (1170 Klicks)

Steffen Jäckel27.02.07

Innenraumheizung bzw elektrische Heizer (777 Klicks)

H. Luka13.11.07

Re: Klima + Heizung (579 Klicks)

Robert Hausladen21.11.07

Erste Erfahrungswerte (516 Klicks)

Robert Hausladen26.11.07

Re: Klima + Heizung (812 Klicks)

Robert Hausladen20.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde