Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Spritverbrauch 1,9 CDTI, 150PS (2013 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Zafira B 1,9 cdti, 150PS
06.02.07
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben in Punkto Spritverbrauch meines Zafi. Ich habe ihn seit Ende Dezember und fahre teilweise längere Strecken. Ich schalte meistens bei 2000/min, wenn es sein muss auch mal 2500/min, aber ich krieg den Verbrauch nicht unter 8 Liter gedrückt. Auf der Autobahn sieht die Tachonadel selten die 150 oder mehr. Mein FOH hat gemeint, ich soll bis 10000 km warten bis was gemacht werden kann, das kann ich einfach nicht hinnehmen. Mein Kollege hat einen Signum mit dem selben Motor, den habe ich schon 2 Mal ausgeliehen und brauch mit der gleichen Fahrweise noch nicht mal 6 Liter!! Jeder Touran-Fahrer lacht mich glaube ich aus, wenn ich erzähle, wieviel die Karre braucht. Ich bin ansonsten bisher sehr zufrieden mit ihm. Hat jemand auch Erfahrungen mit verbrauchsoptimierendem Chip-Tuning? Ich finde leider keine Beiträge im Forum darüber.
ThemaAutorDatum/Zeit

Spritverbrauch 1,9 CDTI, 150PS (2013 Klicks)

Frank Thalheim06.02.07

Re: Spritverbrauch 1,9 CDTI, 150PS (1078 Klicks)

Marcel Jauch06.02.07

Re: Spritverbrauch 1,9 CDTI, 150PS (1016 Klicks)

Thomas Kippenberg30.03.07

Re: Spritverbrauch 1,9 CDTI, 150PS (643 Klicks)

Reiher11.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde