Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Poltergeräusch trotz Wechsel der Spurstangenköpfe und Koppelstangen (2631 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2,2 DTI
30.08.07
Hallo,
ich habe vor kurzem an meinem Zafira die Spurstangenköpfe durch welche von Meyle ersetzt und in diesem Zusammenhang auch die Koppelstangen (Pendelstützen) erneuert. Das Poltern wurde hiernach weniger, aber wenn ich über unebene Straßen fahre, ist immer noch ein leichtes poltern zu hören. Weiß jemand, welche Ursache noch vorliegen kann? Wenn ich das Rad im aufgebockten Zustand bewege, kann ich kein Spiel feststellen. Wie kann ich am einfachsten überprüfen, ob evtl. das Traggelenk oder etwa die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen sind?. Aufgetreten ist dieses poltern eigentlich erstmals, als zum Getriebetausch beim FOH die Vorderachse demontiert wurde. Kann es etwa sein, das einer der Stoßdämpfer auch eine Macke hat, oder aber vielleicht dieser falsch montiert wurde?

Bin für jede Info dankbar!!

Gruß!
Guido
ThemaAutorDatum/Zeit

Poltergeräusch trotz Wechsel der Spurstangenköpfe und Koppelstangen (2631 Klicks)

Holderguido30.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde