Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

CDR 500 durch "moderneres" KFZ-Radio ersetzen, aber Armaturenkompatibilität beibehalten (?) (4570 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-84, Zafira 1,8 Liter , Executive , 125 PS , Schaltgetriebe , Klimaautomatik
28.12.08
Habe ich bei Ersatz / Tausch des originalen Auto-Radios, in einem Zafira (A) BJ 2003, freie Auswahl unter den Hifi-Herstellern,
oder muß ich mich zwangsweise an OPEL selbst wenden, wenn ich weiterhin die Multifunktionsanzeige im Armaturenbrett und auch die Fernbedienung am Lenkrad mitweiternutzen möchte ?

Ziel wäre die künftig externe Zuspielmöglichkeit von USB-Speicherträgern, oder gar meinem Bluetooth-Handy.
Optimalerweise wäre der kabelgebundene (AUX-IN) Anschluß, z.B meines mobilen Navis, sehr wünschenswert.

Gibt es am "freien Markt" dermaßen taugliche und kompatible Geräte zu erwerben ?
Hat jemand damit eigene Erfahrungen die er preisgeben mag ?
Wenn nur über Opel realisierbar, welche Gesamtkosten sind für ein "moderneres" Autoradio einzukalkulieren ?
(Nur der Gerätekauf an sich oder auch Kabelbäume oder Zusatz-Interfaces ?)

Würde mich über Unterstützung bei möglicher Produktauswahl sehr freuen.

Vielen Dank vorab
und allen ein gutes Neues Jahr 2009

mfG

Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

CDR 500 durch "moderneres" KFZ-Radio ersetzen, aber Armaturenkompatibilität beibehalten (?) (4570 Klicks)

Markus28.12.08

Re: CDR 500 durch "moderneres" KFZ-Radio ersetzen, aber Armaturenkompatibilität beibehalten (?) (1846 Klicks)

Jens28.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde