Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kraftstoffverbrauch (1899 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JochenP (Gast)  
31.01.03
Das Display gibt mir meinen Durchschnittsverbrauch ja an, wenn ich das so möchte. Ich habe sogar gemerkt, dass von dieser Anzeige eine pädagogische Wirkung ausgeht: steigt der Verbrauch um 0,1 l, dann bemühe ich mich so zu fahren, dass der alte Wert wieder erreicht wird. Das klappt auch.

Mein Display zeigt mir 8,6 l an. Ich fürchte nur, dass der mit Tankstellenquittung und Taschenrechner ermittelte Verbrauch sich eher um die 9,4 l bewegen dürfte, von denen hier öfter die Rede war.

Gibt es Meinungen und Erfahrungen zu einer Differenz zwischen angezeigtem und errechnetem Wert?

Gruß
Jochen
ThemaAutorDatum/Zeit

Kraftstoffverbrauch (1899 Klicks)

JochenP31.01.03

Re: Kraftstoffverbrauch (859 Klicks)

Dennis Lischer31.01.03

Re: Kraftstoffverbrauch (850 Klicks)

Franz Birmans07.02.03

Re: Kraftstoffverbrauch (906 Klicks)

Dennis Lischer07.02.03

Re: Kraftstoffverbrauch (798 Klicks)

wennher07.02.03

Re: Kraftstoffverbrauch (788 Klicks)

Otto-E.07.02.03

Re: Kraftstoffverbrauch (826 Klicks)

Dennis Lischer07.02.03

Re: Kraftstoffverbrauch (704 Klicks)

Karsten Matten11.03.03

Re: Kraftstoffverbrauch (712 Klicks)

Dennis Lischer11.03.03

Re: Kraftstoffverbrauch (867 Klicks)

Waldi07.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde