Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Billigste Inspektion (1721 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
09.09.04
Hallo an Euch alle in Deutschland,

verbringe gerade mit dem CVerso den zweiten Urlaub in Marokko und habe nun die 60'km Inspektion bei verschobenen 63'km gemacht. Das ruehrt daher, dass ich schon bei dem letzten Marokkourlaub den geplanten 154km Intervall auf 17500km dehnen musste.

Habe nun also mein Werkzeug, Oel, Oelfilter, Dieselfilter mitgenommen und in einer Werkstatt, die zur Familie gehoert, die 60er Inspektion gemacht.

Oel: 4EUR / Liter (von einem Forumsmitglied aus dem Toyota-Forum) Castrol SLX 10W40

Die beiden Filter zuvor beim Toyo-Dealer fuer EUR "geraubt" und ab in die Grube B-]

Dem Mechaniker, der mir zur Hand ging, gab ich zum Schluss 20Dirham (~2EUR), die er nicht mal nehmen wollte :-O Ich schob sie ihm ins Hemd :-)+ Letztendlich "entsorgte" er mir die Filter und das Oel. Oel ins Fass und Filter in den Hausmuell :-(- Wollte die wieder mit nach Hause nehmen fuer in den Sondermuell, war aber machtlos.

Die Fahrt als solches war mit dem klimatisierten Verso angenehm, nur bei hohen Aussentemperaturen in Suedspanien von 34°, kackte er mit dem schweren Anhaenger an den starken Steigungen ab. Hier zeigt sich der fehlende Ladeluftkuehler. Musste bis in den 3. Gang zurueckschalten. Durch den Anhaenger und die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit gab es leider auch Verbrauchsrekorde, die Ihr in Carcost bewundern koennt.

Sind Freitagmorgens um 0810 weg und waren Samstagabends um 1845 am Faehrhafen in Algeciras, in 5min Ticktes gehabt, um 1915 legte das Schiff ab.

Nachdem es am Zoll nicht so gluecklich lief, die fanden im Gepaeck die Waschmaschine, und ich nach der zweiten schikanoesen Polizeikontrolle (irgendwo soll ein Schild "40" gestanden haben, was auch meine Frau nicht sah) genervt und muede war, liess ich meine Frau fahren und siehe da: Alle Polizisten am Strassenrand und an den Zahlstellen der Autobahn winkten mit erstaunten Augen und einem Laecheln meine Frau durch: Ich schlief auf dem Gepaeck im Kofferraum unsichtbar unter einer Decke :-))!

Um 0245 konnte meine Frau dann einen Teil Ihrer Familie in den Arm nehmen :-)U

aus dem sonnigen Marokko [auto]



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Billigste Inspektion (1721 Klicks)

Dennis Lischer09.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde