Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anmerkungen und Fragen zum Monatsbericht 12/06 (1476 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
09.02.07
Hallo zusammen,

habe mir gerade den sehr interessanten und ausführlichen Monatsbericht vom Dezember 2006 angesehen und noch ein paar kleine Anmerkungen und Fragen:

Außer einer Flasche Sekt lagen im Auto bereits Fußmatten, Warndreieck und Verbandskissen. Wir hatten uns bereits darauf eingestellt, dass derartige Zugaben heutzutage nicht mehr inklusive sind.


Fussmatten, Warndreieck und Verbandskasten sind i.d.R. Teile des sog. Auslieferungspakets, welches dem Kunden in Rechnung gestellt wird. Hab mich nämlich auch über diese nette "Zugabe" gefreut, bis ich den Posten auf der Rechnung gesehen habe ;-) Trotzdem sind die Zugaben noch recht günstig im Vergleich zu anderen Herstellern.

Im dichten Verkehr fährt es sich aufgrund des Command Seatings unglaublich entspannt


Was ist "Command Seatings"? Hab ich bei mir noch nicht entdeckt...

Der Wendekreis von über 12 Metern erweist sich weder beim Rückwärtseinparken in der Parkhaustiefgarage noch beim späteren Rangieren in zugeparkten Seitenstraßen als problematisch.

Das sehe ich ein wenig anders. Vielleicht bin ich an der Stelle vom Vorgänger verwöhnt, aber der große Wendekreis ist gerade am Anfang ziemlich störend. Man gewöhnt sich zwar schnell daran, etwas mehr "ausholen" zu müssen, aber man muss an vielen Stellen zurücksetzen, wo man "früher" in einem Zug rumgekommen ist.

Hinzu kommt, dass der automatisch abblendende Innenspiegel relativ früh anspricht; glücklicherweise lässt sich diese Funktion ausschalten.

Hier sehe ich das etwas positiver, es ist zwar mein erster aaISP, aber er funktioniert genau so, wie ich mir das vorstelle, d.h. die Tönung ist immer so dunkel, dass ich keinesfalls geblendet werde, aber immer noch genug sehe. Dem Urteil zum Regensensor schliesse ich mich an, der funktioniert echt klasse.

Alles in allem ein sehr schöner und ausführlicher Monatsbericht, ich bin gespannt auf die zukünftigen Berichte.



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Anmerkungen und Fragen zum Monatsbericht 12/06 (1476 Klicks)

CV in blau09.02.07

Re: Anmerkungen und Fragen zum Monatsbericht 12/06 (479 Klicks)

Scharmbolzen10.02.07

Re: Anmerkungen und Fragen zum Monatsbericht 12/06 (760 Klicks)

CV in blau10.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde