Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Welche Motorisierung ? (2321 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe (Gast)  
17.11.02
Hallo zusammen,
Klasse Sache, dieses Forum!
Ich plane für April 2003 die Ablösung meines ´96er Vectra 1.8 16V.
Die Vernunft sagt uns ( Frau, Kind, Hund ): es soll ein Mini-Van sein.
Nach ausführlichem Studium sind Zafira, Scénic und Corolla Verso in die engere Wahl gekommen. Opel soll es trotz allem eigentlich nicht wieder sein...aber das ist eine längere Geschichte...
Der neue Scénic erscheint leider erst im Frühsommer und hat dann als neues Modell möglicherweise noch Kinderkrankheiten; somit kommt er wohl auch nicht in Frage, obwohl ich als langjähriger, mehrfacher, äußerst zufriedener Peugeot 205-Fahrer die Franzosen schätzen gelernt habe.
Gegen japanische Autos immer abgeneigt gewesen ( ich weiß nicht warum, vielleicht wegen der biederen Anmutung oder aus falsch verstandenem Patriotismus) ist mein Augenmerk auf den vor allem von hinten klasse gestylten Corolla Verso gefallen. Nach einem ersten Probesitzen bin ich nun auch von seinen inneren Werten im wahrsten Sinne des Wortes und seinen pfiffigen Detaillösungen angenehm überrascht. Nun ist eine Probefahrt geplant.
Trotz anstehender Probefahrt interessieren mich Meinungen für und wider die drei z.Zt. möglichen Motorisierungen. Ich fahre im Jahr ca. 23tkm bei einem Versicherungsbeitragssatz von 40 %. Da ich nicht nur kostengünstig und sparsam, sondern gerne auch sportlich fahre, soll es eigentlich ein Diesel der neuen Common-Rail-Generation sein, schade, daß es den stärkeren Diesel (110/116 PS) nicht für den Verso gibt. Andererseits soll er sich wohl bei der Jahreskilometerleistung wirtschaftlich noch nicht lohnen ?! Der 135 PS-Benziner soll brummig sein und der 110 PS-Benziner zu schlapp ?
Obwohl nur drei Triebwerke zur Auswahl, bin ich momentan ratlos, welcher am empfehlenswertesten ist.
Wer kann mir hier Entscheidungshilfen geben ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Motorisierung ? (2321 Klicks)

Uwe17.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (1158 Klicks)

wennher17.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (1058 Klicks)

Dennis Lischer17.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (940 Klicks)

Dennis Lischer17.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (983 Klicks)

M. Dinger18.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (961 Klicks)

Andreas Gross18.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (983 Klicks)

uwe24.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (924 Klicks)

Uwe24.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (954 Klicks)

uwe25.11.02

Re: Welche Motorisierung ? (1376 Klicks)

verso10.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde